kann man videos umwandeln ohne quallitäts verlust?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nutze den Xilisoft Video Converter Ultimate (kostet natürlich was) der kann fast jedes Videoformat in fast jedes andere konvertieren. Bei den Einstellungen kannst du dort einen Haken setzen bei "Gleiche Qualität wie Original?". Ist momentan 10 € günstiger als sonst (34,95 €). http://www.xilisoft.de/video-konverter.html

der scheint gut zu sein! würde sich den ein kauf lohnen? weil wenn ich schon 30 euro für einen konverter ausgebe dann muss der schon sehr gut sein!

0
@xboxgamer360

Ich habe schon viele Konverter ausprobiert aber das ist der Beste. Du kannst ihn ja mal laden und kostenlos testen, ich glaube, bei der Testversion werden nur 5 Minuten des Videos umgewandelt. Wenn du ihn dann kaufen willst, musst du nur die Seriennummer eingeben und die Testversion freischalten.

0
@Actionhero75

Nagut, also als XVID würde ein 90 Min. Film so bei 2 GB liegen und bei HD könnten es um die 5 GB werden. Zumindest wenn ich einen Film für Apple TV in HD konvertiere in 720p.

0
@Actionhero75

das kommt ganz auf deine persönlichen Einstellungen an. Ein "Standard" xvid Video von 90 min hat eher so um die 1,5 GB. Ab 2GB kannst du bei älteren Playern schon Probleme bekommen.

5GB sind dagegen für 90min HD Material sehr wenig. Die Grösse haben oft schon DVD-Filme, die entsprechend kein HD sind.

0

Xilisoft ist madi in CHINA , ich werde den xilisoft video converter nicht kaufen!!!

0

Egal ob Du ein Video in ein anderes Format umwandeln willst, eine Musikdatei platzsparend archivieren möchtest oder ein Filmchen für Dein Handy, Deine PSP oder Deinen iPod Touch aufbereiten möchtest – Format Factory kann all das und noch viel mehr. Dabei bringt das Tool fast alle benötigten Codecs und Treiber selbst mit – lediglich wo dies aus urheberrechtlichen Gründen nicht möglich ist, fordert das Tool entsprechende eigene Codecs. Die Bedienung ist anders als man dies von vergleichbaren Programmen kennt. Du musst wissen, in welches Format Du deine Daten umwandeln möchtest und wählst dann den entsprechenden Punkt links in der Anwendung. Wähle nun die Datei(en) aus und definiere eventuell unter „Optionen“ weitere Details.

Ist Freeware: http://www.chip.de/downloads/FormatFactory_32504225.html

nein. man kann nur ohne Qualitätsverlust scheiden. Umwandeln nicht.

ob 9000 viel oder wenig sind, kommt auf das Ziel an das du anstrebst. wenn du HD Material hast ist es nicht viel. Bei "normalem" Video-Material ist es extrem viel. DVDs haben zB in der Regel deutlich weniger als 9000.

sorry das soll natürlich schneiden heissen und nicht scheiden. :)

0

Twitch niedrige Qualität aber Mixer FullHD?

Wie oben schon beschrieben kann ich auf Twitch nur in 360p streamen und habe laut dem Bitrate Test einen Upload von 200-400 kbps. Jedoch kann ich auf Mixer mit derselben Leitung in FullHD streamen. Laut einem Speedtest und meinem Anbieter habe ich aber einen Upload von 9000 kbps. Ich streame von der Xbox One aus.

...zur Frage

Mp4 kostenlos zu h264 Dateien konvertieren?

Für eine Bewerbung an der Hochschule müssen meine Arbeitsproben(Video) das Format H264 haben. Ich habe auch schon ein paar Converter ausprobiert, aber die Testversionen konvertieren immer nur ein Drittel vom Video oder so und ich würde ungern Geld dafür ausgeben, nur 3 Videos umzuwandeln. Kennt jemand einen Weg MP4 Dateien kostenlos zu H264 zu konvertieren?

Beim "Wondershare Video Converter Ultimate" kann man sich die Videos zu MP4.H264 umwandeln lassen, aber im Ordner sind diese dann immer noch als MP4 vermerkt. Weiß jemand zufällig was das bedeutet?

...zur Frage

Wie ladet man Youtube Videos hoch?

Ich will auch Videos Hochladen bei meinem Acc aber keine Musik Videos eher lustige so von mir und freunden oder ist das Opferhaft :D? Aufjedenfall will ich wissen wie es geht !? und wie bearbeitet man Fotos mit dem Video also Musik und Bilder zsm mixen so das ein Video entsteht??

...zur Frage

MKV umwandeln zu avi - die richtige Tonspur nutzen?

Ich habe vor dämnächst meine mkv Videos in avi umzuwandeln, doch die mkv datei hat ja nun mehr als 1 Tonspur (sprache). Wie mache ich das nun, das das AVI Video die richtige Tonspur hat, denn bei AVI ist ja keine Container datei wie mkv...?!

Hoffe jemand kann mich da etwas erhellen! =)

...zur Frage

Samsug TV AUDIOFORMAT WIRD NICHT UNTERSTÜTZT

Hallo Community, habe folgendes Problem. Habe eine Animation mit Solid Works Composer erstellt habe. Die Ausgabe erfolgte durch hochauflösende Bilder, die ich mit Magix Movie Maker Pro zusammengesetzt habe. Da ich keine Audiospur für diese Animation verwenden muss, habe ich bei der Ausgabe zum AVI-Format auch darauf geachtet, dass diese auch nicht mit ausgeworfen wird. Auszug aus MediaInfo:

Allgemein Vollständiger Name : C:\Users\ig\Desktop\Composer Projekte\Animation\Video_PTI_MEM_1060\video_pti_mem_1060.AVI

Format : AVI

Format/Info : Audio Video Interleave

Format-Profil : OpenDML

Dateigröße : 16,2 GiB

Dauer : 3min 5s Gesamte Bitrate : 747 Mbps

Video

ID : 0

Format : YUV

Codec-ID : IYUV

Codec-ID/Info : Intel Indeo iYUV 4:2:0

Dauer : 3min 5s

Bitrate : 746 Mbps

Breite : 1 920 Pixel

Höhe : 1 080 Pixel

Bildseitenverhältnis : 16:9

Bildwiederholungsrate : 30,000 FPS

ColorSpace : YUV

Bits/(Pixel*Frame) : 12.000

Stream-Größe : 16,2 GiB (100%)

Nachdem ich diese Datei mit XMedia Recoder in ein MP4 Format gewandelt habe das eigentlich ebenfalls keine Audiospur besitzt, sagt mir der Samsung TV beim abspielen der Datei, dass das Audioformat nicht unterstützt wird. Habe ich da jetzt irgendetwas übersehen. Bieten sich eher andere Formate an? ** Hier noch die Media Info von der MP4 Datei:

Allgemein Vollständiger Name : C:\Users\ig\Desktop\Composer Projekte\Animation\Video_PTI_MEM_1060\video_pti_mem_1060.mp4 Format : MPEG-4 Format-Profil : Base Media Codec-ID : isom Dateigröße : 31,4 MiB Dauer : 3min 5s Gesamte Bitrate : 1 418 Kbps Kodierungs-Datum : UTC 2015-02-20 12:49:05 Tagging-Datum : UTC 2015-02-20 12:49:05 Kodierendes Programm : Lavf55.47.100

Video ID : 1 Format : AVC Format/Info : Advanced Video Codec Format-Profil : Main@L4.1 Format-Einstellungen für CABAC : Ja Format-Einstellungen für ReFrames : 2 frames Codec-ID : avc1 Codec-ID/Info : Advanced Video Coding Dauer

...zur Frage

wieso kann man bei youtube nicht in 320 kbps runterladen?

Hallo liebe Community,

es gibt inzwischen diverse Programme, mit denen man die Audiofiles von YouTube-Videos herunterladen kann. Merkwürdig finde ich aber, dass man selbst bei Videos, die in allerbester HD-Sound-Qualität angeboten werden, höchstens eine Audiodatei mit eineer Bitrate von 256 kbps heruntergeladen werden kann. Das gleiche gilt für Soundcloud. Man kann die Musik auch dort zwar in Top-Qualität abspielen, aber lediglich in 256 kbps herunterladen.

Könnt ihr ein Programm empfehlen, mit dem man unverfälscht die Quelldatei herunterladen kann, ohne auf 256 heruntergedrosselt zu werden?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?