Kann man Videos mit Verschiedenen Auflösungen zusammenschneiden?

1 Antwort

Hi,

als erstes solltest du überlegen womit dein Video abgespielt werden soll. Wenn du die 4k nicht anzeigen kannst, weil du kein Monitor oder TV in 4k hast, macht es nicht viel Sinn ein 4k Video zu erstellen. Dann kannst du dein 4k-Video auf Full-HD runterrechnen lassen.

Wenn du 4k abspielen kannst und willst, solltest du für das Full-HD-Video einen 4k Hintergrund verwenden, dann kannst du dein Full-HD-Video da drauf platzieren und alles sieht schick aus.

Video-Bearbeitungsprogramm für Action-Videos?

Hey,

Ich hab vor mir eine Action-Cam zu kaufen, und würde die Videos dann gerne schneiden, z. B. bei coolen Abschnitten Slow-Motion einfügen, vielleicht das Video mit Musik hinterlegen,...

Welches kostenlose Schnittprogramm ist hierfür gut geeignet, vielleicht sowas ähnliches wie Audacity nur für Videos.

Ne frage nebenbei, wie macht man das mit der Slow-Motion, stellt man das in der Kamera ein oder kann/muss man das nachbearbeiten?

...zur Frage

4K UHD oder doch noch Full HD?

Hallo Leute,

ich möchte mir gerne einen neuen TV kaufen. Lohnt es sich einen 4K UHD TV zu kaufen oder sollte man noch bei Full HD bleiben? Wie sind die Unterschiede wenn man normalen HD Betrieb hat mit Blu Rays, Playstation etc. So viel gibt es ja für 4K noch nicht.. Wäre die Qualität bei dem 4K TV nicht mindestens genauso gut wie bei Full HD?

Gruß

...zur Frage

30fps auf 24fps slow motion?

Wenn man mit 30 bilder auf 24 geht - bekommt man etwas slow motion? Sind ja 20% weniger

Meine Kamera kann 30fps in 4k = wären das bei 24fps in der Post eine Slow Motion mit 20% oder 80% je nach Betrachtungsweise

...zur Frage

Schriftzug über ein Video legen?

Ich benötige ein kostenloses Programm, um im laufenden Video, einen Schriftzug einzublenden. Also kein extra Bild, welches das Video verdrängt, sondern eine dezente Einblendungn unten im Video. Kennt ihr da eine einfache Lösung? Vielen DAnkk im Voraus!

...zur Frage

Schaut ihr lieber Videos in 60fps + Full HD oder in 30fps + 4K?

Ich habe eine Frage. Schaut ihr Videos lieber in 60fps und dafür in Full Hd oder in 30fps und 4k? Danke für eure Antworten. :)

...zur Frage

Wo wird Full-HD-Material besser dargestellt - auf einem Full-HD-TV oder auf einem UHD (4k)-TV?

hab da jetzt schon verschiedene Meinungen gehört und wollt mal eure Meinungen / Erfahrungen hören :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?