Kann man videos einfach mit einem add-on oder so perfekt auf seine bildschirm auflösung verändern?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Im Videofenster befindet sich unten am Rand eine Menüleiste.

ganz rechts unten ist ein aufgeteiltes Quadrat zu sehen mit dem Du auf Vollbild umschalten kannst und links davor so ein Zahnrad Symbol. Dort kannst Du unter dem Punkt "Qualität" eine der max. vefügbaren Auflösungen einstellen. - wenn dort also nur max. 480k steht hat dieses Video auch nur 480k.

mouze32o 02.08.2017, 08:41

das weiß ich aber ich wollte eigentlich wissen ob ich es sozusagen skalieren kann damit ich alles auf meinem bildschirm habe wenn ich im vollbild bin wenn ich mit meinem bildschirm (1280x1024) ein video auf 720p oder halt 1080p gucke dann ist das richtige video nur in der mitte von meinem bildschirm und das will ich dann aber nochmal strecken damit alles auf meinem bildschirm benutzt wird

0
Ironhard 02.08.2017, 08:52
@mouze32o

suche mal nach "online Video Converter" oder online YouTube Converter. Die können den Link zum Video erkennen und du kannst es Dir auf HDD in einem anderen Format (ReEncoden) lassen. Mehr fällt mir dazu nicht ein - Sorry

0
mouze32o 02.08.2017, 08:58
@Ironhard

Ja wollte ich eigentlich möglichst ohne downloaden lösen weil das dauert mit meinem internet ewig und ist total nervig suche etwas womit ich das video direkt vergrößern kann aber trotzdem danke

0
Ironhard 02.08.2017, 09:24
@mouze32o

ich kann da jetzt nicht nach suchen und herumprobieren aber versuche mal was im Bereich "DirectShow" oder. "FFDShow" Filter

Ich könnte mir vorstellen dass es da noch eine Möglichkeit gibt.

Ein Videoplayer der YouTube Links importieren kann (VLC ???) und gleichzeitig mit einem dieser DirectShow Filter Plugin das Video beim Abspielen auf eine neue Auflösung hochskaliert.

Das kostet aber eine Menge zusätzlicher Rechnerleistung


0
mouze32o 02.08.2017, 19:13
@Ironhard

das macht nichts habe einen gaming pc aber mein internet ist halt nicht so gut ne 16k leitung :D

0
mouze32o 02.08.2017, 19:24
@Ironhard

und ja habe gerade VLC ausprobiert es klappt ohne probleme danke :=) ich werde dir dann einen stern geben wenns geht!

0

Was möchtest Du wissen?