Kann man Videos an Nachrichten verkaufen?

4 Antworten

Eigentlich Ja! aber da müsstest Du schon sehr schnell sein und Glück haben wenn Du wirklich Geld dafür bekommst. Ich denke für einen "Standard" Flugzeugabsturtz wird nichts kommen, aber wenn es ein richtig Spektakuläres Video mit zig Blut und Toten, dann könntest Du Glück haben, wenn Du der einzigste warst der dies Filmen konnte:-) ach ja, wie machen? na bei dem Sender an dem Du das verkaufen möchtest anrufen;-)

ok dankeschön :)

OK, es ist ne schwehre frage aber soweit ich weis kannst du es Verkaufen du musst aber sehr schnell sein und vieleicht die Televon nummer oder evnt. die Handynummer von n24 n.tv oder anderen Fernsehsendern bereit haben noch besser ist die Bild zeitung wenn du zb. ein foto hast von einem prominenten der gerade volgekotzt am straßenrand liegt ab damit zur bildzeitung die geben dir bestimmt kohle auch beim viedeo kannst denen bestimmt auch schiken und die werden es weiter verarbeiten aber reich wirst du bestimm nicht

Du schickst denen das Video und fragst ob sie das haben wollen. Kommt ja immer drauf an, was zu sehen ist. Besser ist auch, wenn es nur "fast" abstürzt. Aber mach jetzt keinen Sch.eiss am Flughafen! :D

wenn du denen aber das video schon geschikt hast müssen die dir garnichts mehr geben lieber sagen du hast was gefunden gefilmt Fotografiert und dan steinhart verhandeln

Ja, das geht durchaus und ein Fall ist mit bekannt, es ging hier um den Absturz einer Maschine an der australischen Küste,wo jemand durch Zufall gerade filmte und damit ein Heidengeld verdiente.

Man kann einen Sender direkt kontaktieren, soweit ich weiß gibt es aber auch Agenturen, die entsprechendes Material aufkaufen.

Ein Problem ist jedoch immer, dass ggf. Rechte Dritter verletzt sein können und natürlich ist dies auch eine Frage der Ethik.

Ich wunderte mich schon, wieviele Videos z.B. Youtube anlässlich der Katastrophe bei der Loveparade zuließ !