kann man via Bluetooth übertragene Handyfotos auf den PC übertragen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das geht! Du brauchst an Deinem PC entweder ein Kabel von Deinem Handy zu Deinem PC oder Dein PC hat Bluetooth!

Das geht, aber es ist in einem Ordner auf deinem Handy der alle Bluetooth Bilder beinhaltet. Je nach Handy ist der unterschiedlich. Probier es mal im Ordner download -> bluetooth falls du Android hast

Was hast du für ein Handy? Betriebssystem am PC? Bluethooth an beiden Geräten aktivieren, Sichtbarkeit einschalten, Aktivierungscode (wird generiert, oder ist 0000, oder 1234) an beiden Geräten eingeben, dann sollte man alle Bilder schicken können.

moewie 06.06.2013, 00:05

wie finde ich ob mein PC/Notebook Bluetooth hat?

0

Wenn die Übertragenen Handyfotos per Bluetooth auf dein Pc übertragen möchtest, dann könnte es sein dass sie dann doppelt drin sind.

Bei dir ist das ja nicht der Fall also: Kannst du sie nicht öffnen? oder kommen sie gar nicht an. Wenn du sie nicht öffnen kannst dann schau nach dem Format dieses Bildes (z.B. unter Eigenschaften) und hol dir aus dem Internet den Namen der gegebenen enddatei z..B. JpG ein Konverter der das bild von x in y umwandelt. Kommen die erst gar nicht an dann bin ich überfragt

Natürlich geht das, dafür ist Bluetooth ja da. Du musst die Geräte einfach miteinander verbinden.

moewie 06.06.2013, 00:07

das klappt eben einfach nicht, darum frage ich ja

0
MrGoodkatable 06.06.2013, 00:11
@moewie

http://www.klingelkasten.de/tutorials/bluetooth-verbinden-windows.html

Wenn du mir noch verrätst, was du für ein Handy (zumindest ob ein Apple, Android, oder sonst was hast) und was für eine Betriebssystem auf deinem Computer, kann ich dir vielleicht eine genauere Hilfe geben.

Gut wäre auch noch zu wissen, woran es scheitert. Findet dein Handy deinen Computer nicht, oder umgekehrt? Oder klappt die Koppelung nicht? Oder klappt nur die Übertragung der Bilder nicht?

LG

0

Was möchtest Du wissen?