Kann man verzeihen, wenn man hasst?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möchte man einer Person verzeihen, muss man dazu bereit sein, ich denke in diesem Moment darf man, bzw. kann man auch nicht mehr hassen. Hasst man eine Person abgrundtief ist es nicht möglich ihr zu verzeihen.

Ich denke, dass man zunächst über die Phase des Hasses kommen sollte, erst dann ist man für den nächsten Schritt bereit. Dieser nächste Schritt wird sicher noch nicht gleich das verzeihen sein. Denn ohne die Person zu verstehen und das Handeln wodurch es zu diesem Hass gekommen ist, wirst Du nicht bereit sein zu verzeihen.

Viel Erfolg! Herzliche Grüße

Kommt drauf an was der Grund für den Hass ist und ob sich die Situation geändert hat

Verzeihen kann man immer, wer verzeihen kann, zeigt Größe und Reife. Hass hingegen ist ein überflüssiges Gefühl. Beides kann unabhängig voneinander ablaufen.

Was möchtest Du wissen?