Kann man Versicherung vorzeitig kündigen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast nur ausserordentliches kündigungsrecht, wenn die z. b. den preis erhöht haben, oder ihren verpflichtungen nicht nachgekommen sind....ansonsten müsst ihr wohl die 5 jahre abwarten

Genau, sobals eine Erhöhung des Beitrags stattfindet hast Du ein Sonderkündigungsrecht.

0

Antworten sind beide falsch - siehe meine ausführliche Antwort

0

Bei Versicherungen, die länger als drei Jahre laufen, hast Du das Recht, nach drei Jahren zu kündigen. Ich habe jetzt meine 10-Jahres-Versicherung, die seit 2006 lief, anstandslos kündigen können. Müsste also möglich sein. Allerdings ist es zu spät, da Du eine Kündigungsfrist von drei Monaten hast. Hättest also bis zum 30.09. kündigen müssen.

sind versicherungen nicht von beiden seiten im schadensfall kündbar?

ja so ist es und was tut man da ?

0

ALG II: Wie Versicherungen vom Einkommen absetzen?

Sitze an meinem ALG II-Antrag ab 1.7. Habe gehört, dass man Versicherungen vom Einkommen absetzen kann. Ich besitze eine Hausrat- u. Haftpflichtversicherung, Einkommen habe ich als Zusteller, teilweise über 100€/monatl.

Kann mich da jemand informieren, bitte?

Bitte nur ernstgemeinte Antworten und keine Beleidigungen! Ich will arbeiten und schreibe fleißig Bewerbungen - sonst wäre ich schon längst aus dem Bezug geflogen. Außerdem brauche ich mich mit einem erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudium nicht in Hartz IV einzurichten.

...zur Frage

Hab keine Versicherungsnummer meiner alten Versicherung mehr,kann ich die beim Abschluss einer neuen weglassen?

Ich hatte vor Jahren mal Hausrat und Haftpflichtversicherung,allerdings konnte ich aufgrund sehr finanzieller Engpässe nicht mehr zahlen,und wurde gekündigt!

Jetzt möchte ich gerne woanders neue Versicherungen abschliessen,finde aber die alten Unterlagen nicht mehr - man soll ja die Nr. der Vorversicherungen mit angeben...

Der Vater meiner Lebensgefährtin hat das mit der neuen Versicherung für mich angeleiert (weil ich mich mit Versicherungen NULL auskenne) und beim Gespräch mit dem Berater meine alte Versicherung erwähnt,diese hat er nun im Antrag mit eingetragen und will jetzt dauernd die Nummer haben - ich finde die aber um´s verrecken nicht,und möchte auch nicht meine alte Versicherung großartig kontaktieren...

Dazu kommt noch,dass ich negative Schufa- und InfoScore-Einträge habe,das wird da doch sicherlich auch noch mit eine Rolle spielen,oder?

...zur Frage

erfahrung mit check24 bei versicherungen?

kann ich mich da auf check 24 verlassen? wo seit ihr versichert? will sie für mich und für meinen lebenspartner abschließen. Bräuchten ne Haftpflichtversicherung

...zur Frage

Wie Kommt die Klasseneinstufung in der KFZ Haftpflichtversicherung zustande?

Wie Kommt die Beitragsfestlegung in der KFZ Haftpflichtversicherung zustande?

Ich habe zwei unterschiedliche Fahrzeuge zu denselben Konditionen versichert. Es geht nur um die Haftpflichtversicherung. Zufälligerweise haben beide Autos dieselbe SF-Klasse, selber Beitragssatz, selbe Typklasse und selbe Regionalklasse.

Fahrzeug A kostet 350 Euro, Fahrzeug B kostet 500 Euro. Wie kommen diese deutlich unterschiedlichen Beträge zustande? Und: Wieso werden beide Versicherungen jährlich teurer?

...zur Frage

Wie komme ich vorzeitig aus meinem Vertrag, habe Insolvenz und Zahlungsprobleme?

...zur Frage

Riester-Rente vorzeitig ausbezahlen lassen?

Hallo

ich habe eine sehr wichtige frage. Man kann sich ja die Riester vorzeitig ausbezahlen lassen. Was bekommt man denn da wieder zurück??? Gibt es da irgendwie einen Rechner für??

Durch die Seiten die ich bei Google finde steig ich nicht wirklich durch kann mir hier vielleicht jemand helfen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?