Kann man Verschärften Verweis durch schreien in der Klasse bekommen?

2 Antworten

Das kommt immer auf den Lehrer drauf an. Manche vergeben sehr gerne Verweise, manche eher weniger.

Unser Musiklehrer meinte gleich in der 1. Stunde zu uns, dass gerne auch mal verschärfte Hinweise fürs Lachen zu vergeben

Sozusagen kann man für alles einen Verweis bekommen, wenn der Rektor bock drauf hat. Ich hab tatsächlich nur einen Verschärften Verweis fürs wiederholte rauchen bekommen, und sonst hab ich nie einen Fall mitbekommen das überhaupt welche ausgetragen wurden.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Kann ein verschärfter Verweis (in Bayern) rückgängig gemacht werden?

In meiner Klasse hat gestern jemand einen verschärften Verweis vom Direktor bekommen, Grund: Cybermobbing(hat er aufgrund des Direktors bekommen, das Opfer und dessen Eltern selbst wollten gar keinen Verweis erteilen lassen). Jedoch sind wir alle, sogar das "Opfer", welches eigentlich kein richtiges ist, der Meinung, dass dieser Verweis absolut unnötig und übertrieben ist. Ich glaube auch, dass unser Direktor keinen verschärften Verweis ausgestellt hätte, wenn besagter Schüler nicht schon drei Verweise gehabt hätte. Deswegen gehe ich und die andere Klassensprecherin am Montag zum Direktor, falls das nichts bringt zu den Vertrauenslehrern und zu den Schülersprechern, denn wir wollen die Sichtweise der Klasse schildern, das finde ich sehr wichtig. Aber ich weiß nicht, ob man einen verschärften Verweis überhaupt rückgängig machen kann, also was wisst ihr da?

...zur Frage

Wieviele Verweise sind zum Rausschmiss notwendig?

Hi... Also oben steht ja die eigentliche Frage...

Ich hab heute den 2. Verweis nachhause bekommen (weder Schulverweis, noch verschärfter Verweis, sondern ganz normaler Lehrkraftsverweis)

Den 1. hab ich vor 2 Jahren in der 6. Klasse bekommen. Diesen habe ich von meinem Lehrer erhalten, weil ich wiederholt die Hausaufgaben nicht hatte.

Den 2. habe ich letzte/diese Woche erhalten (dementsprechend in der 8. Klasse), bin derzeit 13 falls das wichtig ist. Ich habe ihn erhalten, weil ich wiederholt gequatscht habe im Unterricht.

Angeblich bekommt man mit drei Verweisen (in einem Schuljahr) einen Verschärften Verweis, und mit drei Verschärften, somit 9 normalen Verweisen, einen Schulverweis.

Das ist glaube ich auch soziemlich korrekt, weil man echt schnell mal einen Verweis in der Tasche hat...

ist das so? Kennt sich da jemand aus? Vielleicht ist ja sogar einer unter euch Lehrer ^^ oder hat damit Erfahrungen gemacht ...

Hinweis: Ich wohne in Bayern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?