Kann man Verpackungen von Elektrogeräten als Versandkartons benutzen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich. Du solltest aber alle Barcodes (Strichcodes), die evtl. auf den Kartons sind, unleserlich machen. Ansonsten könnte sich mal ein Scanner bei der Paketabfertigung "verschlucken", was zu unliebsamen Verzögerungen führen kann.

0

Du kannst jeden Karton nehmen, den du findest. Da die Kartons von Elektrogeräten aber meist sehr bunt sind, empfehle ich dir, die Kartons zusätzlich noch in dieses braune Versandpapier einzupacken, damit es besser verarbeitet werden kann.

Die kannst du benutzen. Du solltest nur vorhanden Barcodes oder andere Aufkleber unleserlich machen.

0

Luftpost selber drucken?

Hallo, wenn ich Briefe ins Ausland verschicke klebe ich immer Luftpost auf den Umschlag, damit die Briefe etwas schneller ankommen.

Kann ich mir nicht eigentlich selber solche Aufkleber drucken und benutzen oder müssen das Original Aufkleber von der Post sein?

...zur Frage

0,90 cent Briefmarke

Hallo

Für welchen Brief kann ich eine 0,90 cent Briefmarke benutzen? Bei der Post habe ich gelesen für einen Kompaktbrief aber was bedeutet das genau?Für einen normalen Brief ist das ja zuviel Porto.

...zur Frage

Was ist eine Postnummer? (Versendung eines EBay-Artikels via DHL Versand)

Hallo :)

Über Ebay-Kleinanzeigen habe ich einen Artikel verkauft, den ich nun an den Käufer schicken möchte, sobald dieser mir das Geld überwiesen hat. Da ich jedoch bisher nur per Selbstabholer verkauft habe, bin ich mir nicht sicher, wie das Versenden eines Paketes mit DHL richtig funktioniert. Wie gewöhnlich habe ich Name, Straße/Hausnr., Postleitzahl und Ort angegeben. Jedoch ist nun noch ein Feld frei, in das ich die Postnummer eintragen soll. Dort steht, dass dies Pflicht ist beim Versand an eine DHL Packstation oder Postfiliale. Meine Frage ist nun, was diese Postnummer überhaupt ist und wie ich diese raus bekomme. Der Käufer hat nämlich keine Postnummer angegeben.

Schon mal im Voraus vielen lieben Dank für eure Antworten :)

...zur Frage

In welchen Geschäften kann man außer der Post noch Versandkartons kaufen?

Hey

In welchen Geschäften kann man Versandkartons kaufen?

Nicht Online, sondern richtige Geschäfte, wo man hingeht.

Die Post ist mir ein wenig teuer in der hinsicht.

Hermes/DPD/UPS Shops haben wir hier garnicht in der Nähe, also fallen die ja auch weg.

Wäre auch gut, wenn es verschiedene größen wären. ^^ Und ich hoffe es kommt mir keiner mit Baumarkt, diese Kartons kann man nicht zum verschicken verwenden. xD

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen! :)

...zur Frage

Darf ich Elektrogeräte mit in die Schule nehmen?

Hallo ich habe früher in der Mensapause immer Essen für mich und Meine Freunde genacht, so hatte ich zum Beispiel Zuckerwatte Maschiene, Waffeleisen, Popcornmaschiene dabei. Dann habe wurde mir die Benutzung dieser Geräte verboten. Eines Tages hab ich dann nochmal meine Popcornmaschiene mitgenommen und hab sie in den Klassenschrank gestellt, aber kein Popcorn gemacht. Trotzdem hat sie irgendein Lehrer als ich nicht da war “einkassiert“ ohne mir bescheid zu geben. Ich habe die Maschiene dann 3 Wochen später im Lehrer zimmer wiedergefunden. In der Schulordung steht nichts über die benutzung von Elektrogeräten, darf ich die jetzt wirklich nicht benutzen?

...zur Frage

Wie wird mann seinen Müll los?

Wie werde ich den Müll in Unserem Keller los? Er besteht aus mittlerweile ziemlich viel Krempel, Papier, Computerteilen, Verpackungen/Kartons und ganz viel anderem Mist auch Plastik und sowas. Wie werde ich den Gesammelt in Säcken los, den Müll? Wir wohnen in keiner grösseren Stadt, mehr Vor-Vorstadt

Vielen dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?