Kann man Vermittlungsvorschläge vom Arbeitsamt ablehnen. Ich bin ab 1.12 arbeitslos und möchte nicht im Schichtsystem arbeiten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das möchten die Meisten nicht 😬 Ich denke das geht eine Zeit lang aber irgendwann ist es gut... Ausser Du hast ernsthafte Gründe die dagegen sprechen dann musst Du es natürlich nicht 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChristianRuffy
24.09.2016, 10:40

naja,die Begründung wäre,dass ich nicht bereit bin im Schicht-sowie Bereitschaftssystem zu arbeiten

0

Je nach Beruf wird es schwierig.  In der Pflege oder als Industriereiniger gehrt Schicht einfach dazu. Am besten begründet du das mit einem Gutachten des Arztes. 

Am besten findest  du alleine  den passenden Job. Ich drück dir die Daumen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja - kann man. man muss dann nur mit Sanktionen rechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?