Kann man verlorene Kontoauszüge, die älter als ein Jahr sind nochmal bekommen?

4 Antworten

Die Bank ist verpflichtet deine Kontoumsätze 10 Jahre lang aufzubewahren. Aber bevor du dir einzelne Kontoauszüge bestellst (was wirklich teuer ist), könntest du dich bei deiner Bank über die Möglichkeit einer sog. Verdichtung informieren. Verdichtungen sind Zusammenfassungen von Kontobewegungen von einem ganzen Monat, die kosten i.d.R. genauso viel wie ein einzelner nacherstellter Kontoauszug, aber den Kontoauszug holt man sich i.d.R. öfters als einmal im Monat.

Macht die Bank gegen ein satte Extragebühr.

Die Bank kann sie Dir auf Bestellung nachdrucken lassen. Ist jedoch nicht billig.

Kann man sich Kontoauszüge auch zweimal ausstellen lassen?

Ich hole mir meine Kontoauszüge immer am Automaten ab und hab jetzt einen Stapel da von irgendwie verlegt. Kann ich mir die nochmal ausstellen lassen? Weiß jemand, wie viel das kostet?

...zur Frage

Wie lange dauert es Kontoauszüge von der Deutschen Bank zu bekommen?

Hallo, ich hatte bezüglich mehrerer Probleme mit meinem Freund von ihm die Kontoauszüge verlangt. Angeblich hat er sie im August angefragt und bis heute ist nix da. Die bank kann die auszüge angeblich nicht ausstellen und muss sie in der Hauptfiliale in Leipzig anfordern!?! Und das dauert nun schon 4 Monate. Das kann doch gar nicht!! Er ist Kunde bei der Deutschen Bank.

...zur Frage

We lange sind Kontoauszüge einsehbar?

Weiß jemand, wie lange man Kontoauszüge einsehen kann also bis wie lange diese von der Bank gespeichert werden? Beim Onlinebanking kann man ja teilweise seine Einnahmen/Ausgaben bis zu 180 Tage lang ansehen. Kann man bei der Bank persönlich aber noch weiter zurück, also 5 oder 10 Jahre? Und ist das universell oder von Bank zu Bank unterschiedlich wie lange sowas gespeichert wird? Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Commerzbanking: Wie drucke ich die Kontoauszüge der letzten 3 Monate aus?

Ich brauche ein paar Kontoauszüge und weiß das man die per Onlinebanking auch iwie ausdrucken kann. Kann mir jemand mal erklären wie ich das mache ?

...zur Frage

Wie viele Kontoauszüge benötigt das bafögamt?

Für mein Studium muss ich bafög beantragen und ich wollte wissen, wie viele Kontoauszüge sie brauchen. Reicht ein aktueller oder muss ich das gesamte Jahr/die gesamten letzten beiden Jahre nachweisen? Ich habe leider nicht mehr alle Kontoauszüge

...zur Frage

Kontoauszüge von gelöschtem konto?

Hi zusammen,

es geht darum daß ich kontoauszüge von einem girokonto bräuchte, was bereits seit über zwei jahren gelöscht ist. sind diese daten bereits gelöscht oder kann man die KA noch im nachhinein von der bank bekommen? Danke für antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?