Kann man verliebt sein, wenn man eine Person nicht attraktiv findet?

13 Antworten

Äusserliche Attraktivität ist ja nur eines der vielen Merkmale, die eine Person ausmachen. es gibt auch die sogenannte innere Schönheit z.B. wenn ein Mensch vor Lebensfreude nur so sprudelt und andere mitreissen kann. Dann gibt es Humor, Charme. Es gibt so viele Merkmale, die eine Person ausmachen. Das Aussehen fällt einem nur zuerst auf, aber es gilt hinter die Fassade zu schauen, dann erst erkennt man, was eine Person noch ausmacht.

Na klar ist das möglich;) Mir erging es eine ganze Zeit lang genauso. Man kann leider nicht steuern in wen man sich verliebt. Auch wenn man das oft gerne möchte.. Vlt. sollte man die möglichen Gründe herausfinden warum man sich in diese Person verliebt hat. Ich denke die gibt es.;)

"Schönheit" ist erstens ein sehr subjektiver Begriff und zweitens ist "Schönheit" nicht alles, was einen Menschen ausmacht. Außerdem: stelle dir vor, man verliebt sich in eine "schön" aussehende Person - und diese erleidet einen Unfall mit der Folge, dass sie nicht mehr "schön" aussieht (z.B. Verbrennung) - ist dann die Liebe beendet?

Was möchtest Du wissen?