Kann man verhindern das sie schwanger wird?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Germanpantoffel

Bei einem Einnahmefehler in der ersten Woche muss man die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. Auch bei GV in den vorangegangenen 7 Tagen besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Die einzige Möglichkeit wäre gewesen sofort die Pille danach zu besorgen. Jetzt kann euch nur noch ein  SchwangerschaftstestSicherheit  geben. Bei  einem  Bluttest ist  frühestens   9  Tage  nach der  Empfängnis  ein  sicheres Ergebnis   möglich. Mit  einem  Teststreifen bekommt   man  nach  14-19 Tagen  ein  Ergebnis.

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort imBeipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Dazu einsehr guter Rat von       

https://www.gutefrage.net/nutzer/Pangaea

Streich dir diese Stelle am Rand  an, damit du sie schnell findest, wenn du siemal brauchst!

Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man die  Erinnerung  ins  Handy  speichern. Man  kann  auch die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben  die  Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am  Wochenende  einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Danke für den Stern

0

Einnahmefehler in der ersten Woche bedeutet Schutzverlust, auch rückwirkend für die Pause. Kann deine Freundin nicht die Packungsbeilage lesen?

Bis zu 5 Tage nach dem Sex kann sie noch die Pille danach (EllaOne) nehmen. Allerdings nur noch mit geringer Wirkungswahrscheinlichkeit, je früher man die nimmt desto sicherer.

Wenn das schon zu spät ist, bleibt euch nur noch ein Schwangerschaftstest etwa 19 Tage nach dem Sex.

Sie ist jetzt übrigens erst wieder geschützt, wenn sie 7 Pillen hintereinander korrekt genommen hat und kann erst nach mindestens 14 wieder in eine geschützte Pause gehen.

Wenn der Schutz in der ersten Einnahmewoche verloren ging, dann auch rückwirkend, das ist richtig. Wenn es aber nun zu spät für etwaige Notfallverhütungsmaßnahmen (Pille danach, Kupferspirale, Kupferkette,...) ist so bleibt euch nichts anderes übrig als zu warten und bei Zeiten einen Test zu machen. Dieser ist etwa 19 Tage nach GV aussagekräftig.

Lg

HelpfulMasked

Danke endlich mal ne sinnvolle antwort ohne hate

0

Pille einmal genommen und Geschlechtsverkehr gehabt , bin ich jetzt Schwanger?

Ich habe die Pille (Microgynon) und habe sie gestern genommen , 2 stunden gewartet und dann Geschlechtsverkehr gehabt... kann ich schwanger werden ? :o

...zur Frage

Nach dem Sex die Pille danach - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie schwanger werden könnte?

Guten Tag,
Meine Freundin und Ich hatten gestern Abend Geschlechtsverkehr und das Kondom ist gerissen.
Nachdem wir es bemerkt haben, sind wir schnell zu einer Not-Apotheke und haben uns die Pille danach geholt.
Sie hat es 1 Stunde nach dem Geschlechtsverkehr gleich eingenommen.
Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass sie Schwanger werden könnte?
Wir haben beide richtig Angst.

Danke im Vorraus
Lg

...zur Frage

Schwanger obwohl ich 1 Tag nach Dem GV meine Periode bekommen hab?

Mein Freund und ich hatten 1 Tag vor meiner Periode sex. Ich hab meine Tage nächsten tag bekommen und mit der pille angefangen (war meine ersteinnahme, hatte die pille davor nicht). Ich hab sie halt an meinem ersten Blutungstag genommen, Weil man das ja machen soll.

Bloß wie ist das jetzt? Besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass ich Schwanger werde?

Mfg, 

M.

...zur Frage

Unverhüteter Geschlechtsverkehr 5 min?

Mein Freund und ich hatten unverhüteten Geschlechtsverkehr das war mein erstes Mal und das waren ca 3-5 Minuten.. Kann es sein, das ich schwanger bin? Und die Pille danach wie lange habe ich Zeit die zu nehmen? Ab wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen? Gibt es andere Wege außer der Pille? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich schwanger bin...??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?