kann man verhindern das ein Klinenkaben (klinke auf klinke) in beide richtungen daten übermittelt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn du 2 Outputs zusammenlegen willst, musst du diese Mischen...
Mischen tut man, im einfachsten Fall, mit Kondensatoren und
Widerständen.

Besser geht das allerdings, wenn man jeweils einen
Output in je einen Operationsverstärker führt und dessen Ausgang mittels
2 Widerständen mischt. Dann wirken die Signale nicht gegenseitig auf
den anderen Ausgang...


ich kann dir auch einen Schaltplan erstellen, samt Platinenlayout - aber dazu müsstest du das ganze besser beschreiben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"die übertragen in beide richtungen wenn du sie zwischen zwei outputs steckst..."

HÄÄÄ???  Eine "Output-Schnittstelle" gibt nur Signale AUS, das ist ohnehin kein Eingang für Audio- oder sonstige Signale! Oder hast du da irgendeine spezielle Spezialschaltung... oder hab ich irgendwas bei deinem Setting übersehen/-lesen???

Duplex kannst du ansonsten ohnehin nur digital oder entsprechend moduliert "fahren".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Verbindungskabel ist ganz einfach ein verbindungskabel. Verbidnet man ein Handy mit einem Kopfhörer damit, so geht das nur vom Hdny zum Kopfhörer. Kopfhörer mit Microphon haben noch einen Pol merh auf der Buchse/Stecker. Da sind vier Pole am Stecker ersichtlich. Die Stecker mit drei Polen übertragen Stereo-Sound nur in eine Richtung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von djviper123
18.01.2016, 20:30

Ich rede aber von einem Aux Kabel also  eine seite klinke und andere seite auch eine klinke. die übertragen in beide richtungen wenn du sie zwischen zwei outputs steckst und das ist mein problem.

ich will das die übertragung aus einer richtung schlicht nicht möglich ist, aus der anderen soll es aber funktionieren.

der genaue aufbau der Problematik würde hier aber den Rahmen sprengen.

Fakt ist mein problem ist dass, das kabel egal welche seite  eine übertragung möglich macht. ich brauche das aber so das es nur von einer seite möglich ist musik zu übertragen

0

Dioden  richten wechselspannug gleich... hast du schonmal gleichgerichteten Sound gehört ?  das klingt mega schlecht...

vergiss deine Idee ,  wozu soll das auch gut sein....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von djviper123
18.01.2016, 19:51

es geht ja darum das die dioden den stromfluss (ton) nur in eine richtung durchlassen und in die andere eben nicht. wenn ich also an den 3 polen des klinken kabels jeweils in richtiger richtung die diode zwischen löte sollte das kaben nurnon in eine richtung den ton durchgeben. wenn ich das kabel also drehe ( die klinken tausche) sollte kein mux mehr durch kommen oder sehe ich das falsch.

ich rede von diesen Sperrdioden

0

Was möchtest Du wissen?