Kann man verhaftet werden, wenn man als minderjähriger sich selbst beim masturbieren aufnimmt und das hochläd?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo setblockmaster

Das fällt zwar unter Kinder/Jugendpornographie aber tatsächlich ist das zumindest für den Uploader nicht strafbar da es sich um Material von ihm selber handelt und ihn somit das höhere Rechtsgut der eigenen Persönlichkeitsrechte vor Strafe schützt und Kinder unter 14 Jahren können sowieso nicht bestraft werden.

Man darf nicht vergessen dass die Definition und Einstufung von Kinder/Jugendpornographie als verwerflich aus der Sicht von Erwachsenen erstellt wurde für ein Kind oder Jugendlichen selbst aus seiner subjektiven Perspektive seine eigene Altersgruppe jedoch der Normalzustand und nichts verwerfliches ist einfach weil sie die Sichtweise als Erwachsener noch nie selbst erlebt haben.

Ein Sonderfall wäre es wohl wenn ein Erwachsener altes Material aus seiner Kindheit/Jugend hochläd theoretisch müssten hier auch die Persönlichkeitsrechte greifen ob da nicht doch einen Weg gibt es zu bestrafen kann ich nicht beurteilen zumindest wenn das aber gewerblich geschieht könnte ich mir das gut vorstellen.

Erstmal verhaftet werden würde dieser Erwachsene natürlich trotzdem allein schon weil man nicht davon ausgehen würde dass diese Material von ihm selbst stammt das müsste erstmal geprüft werden und bei eindeutig vorliegenden pädophilen Neigungen reicht es dann möglicherweise trotzdem für eine psychiatrische Unterbringung.

Wer sich aber auf jeden Fall strafbar macht ist derjenige der diese Inhalte dann im Netz anbietet bzw auf Hinweis nicht entfernt und diejenigen die es sich wissentlich ansehen oder sogar weiterverbreiten.

LG

Darkmalvet

damit hast du die hilfreichste Antwort verdient 😁

1

Bist du unter 14 - dann wäre das aufnehmen und hochladen

Herstellung und Verbreitung von kinderpornografischen Schriften und strafbar

... bist aber unter 14 nicht strafmündig...

Bist du über 14...

Herstellung und Verbreitung jugendpornografischer Schriften..... das würde wohl deutlich Ärger mit dem Richter geben......

Nein, der Minderjährige selbst nicht, auch wenn er darüber nachdenken sollte, ob das unbedingt sein muss.

Strafbar macht sich allerdings der Betreiber der Seite, der solche Videos speichert und verteilt, da das unter Kinderpornografie fällt und somit illegal ist.