Kann man vergessen zu weinen?

3 Antworten

Du ich kenne das. Ich hab schon so viel Sch*** durchgemacht mit meinen 31 und EGAL was passiert: Ich kann nicht weinen! Bin zwar dann depressiv, aber ich verliere keine einzige Träne.

Das Problem ist die menschliche Psyche. Deine Seele, dein Körper, deine Gedanken und dein Kopf gewöhnen sich an schlechte Erfahrungen bis sie irgendwann schon normal geworden sind. Dann ist dein Unterbewusstsein abgehärtet und um dich dann zum Weinen zu bringen muss schon was RICHTIG Schreckliches passieren.

Ob man das wieder "rückgängig" machen kann? Keine Ahnung, würde mich selbst mal interessieren

oh perfekt. Jetzt fühle ich mich nicht als der einzige. Ich werde auch da drunter Depressiv und manchmal kriege ich aggressionen. Aber eins weiß ich. Dadurch haben wir ein sehr starkes Selbstbewusstsein und eigene starke und feste Meinung und Ziele, die niemand ändern kann und man bis zu ende durch hält !

1
@Mischa0000

Das stimmt :) So leicht kann uns dann Nichts mehr aus der Bahn werfen. Was Einerseits ganz gut ist, aber manchmal auch etwas doof sein kann ;)

Und keine Angst, es gibt 100% noch viele Andere da draußen denen es genauso geht.

0

Ja das kann gut möglich sein :) und nein, wir können nicht so schnell auf falschen Bahn kommen, wenn wir realisieren, was wir alles durch gemacht haben und es geschafft haben, was wir so erreicht haben;)

1

Nun du musst etwas finden, was deine bisherigen Erfahrungen übertrifft. Ein Beispiel wäre das ableben deiner Mutter. Wenn sie stirbt stirbt die Person die dich am besten kannte und immer für dich da war. Wenn du dann nicht weinst habe ich keine Ahnung mehr

Ehrlich gesagt, könnte ich nachvollziehen.. Mein Bruder war mir sehr wichtig und mein Opa war mein Lieblings Mensch. Ich von vom Zuhause unverzüglich ausgezogen und habe auch kaum Kontakt mit meine Eltern und Geschwister. Also würde mir nichts ausmachen, wenn jemand stirbt, da ich schon die wichtige Menschen verloren habe

1

Ich vergesse manchmal zu leben, also ja wieso nicht kann passieren :D

wtf :D sowas höre ich jetzt zum ersten Mal... Aber ich stelle das Leben oft bzw fast immer wie ein Spiel dar 😅 oder ich habe meisten gewartet bis ich Aufwache, weil das Leben ein Alptraum ist aber ich bin wach...😑

1
@Mischa0000

Jaaaaaa genau. Hatte mir auch ernsthaft schonmal überlegt ob das hier nur ein Traum is und ich in WIRKLICHKEIT irgendwo im Koma liege xD Da fällt mir Matrix ein lol

Solche Gedanken kommen wenn Einem langweilig ist :D

0

Ich muss nicht weinen wenn jemand stirbt, aber bei Musik z.B. schon, stimmt etwas nicht mit mir?

Oh Gott ich Müll gerade die Seite mit Fragen zu aber egal, diese Frage ist mir gerade weil ich mal wieder ein sehr trauriges Stück hörrte und ich plötzlich anfieng zu weinen gekommen, aber nun zum eigentlichen Inhalt:

Als vor kurzem der Sohn einer guten Bekannten meiner Familie mit unter 30 gestorben ist, war ich darüber sehr erschüttert und traurig, könnte aber egal wie sehr ich es versucht hätte keine Träne verdrücken, was dazu führte das viele auf der Beerdigung meinten, dass es mir vollkommen egal wäre. Und auch als mein Opa starb musste ich nicht weinen.

Auf der anderen Seite, weine ich aber oft, wenn ich alleine im Zimmer sitze und mir "sehnsüchtige" "traurige" etc. (meist aus dem klassik,romantik Bereich) (was eigentlich völlig nebensächlich ist) anhöre

--> Frage steht im Grunde schon oben! Stimmt etwas nicht mit mir, warum muss ich bei Musik manchmal weinen, wenn einer stirbt aber nicht ?

...zur Frage

Traurige Filme, heul garantie

Hii Leute, kennt jemand von euch einen Traurigen Film, wo man aufjedenfall bei Weinen muss?!

...zur Frage

Ich suche traurige Sprüche!

Hi Leute

Ich bin auf der suche nach einem oder mehr Sprüchen. Wie z.B.

Weinen ist kein Zeichen der Schwäche sondern von Gefühlen

Tränen sind die besten Freunde, sie kommen wenn mich alle verlassen haben

Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur um nicht zu weinen.

MfG Chinchimaus

...zur Frage

Wie höre ich auf zu fühlen?

Ich liebe jemanden, der mich hasst. Ich liebe ihn so sehr, ich denke an ihn und meine Gefühle sind unkontrollierbar. Die Sache ist halt das er mich Wie gesagt hasst, und ich jede Nacht weinen muss weil ich an ihn denke.. das tut so weh...Ich will aufhören zu spüren, ich will keine Emotionen mehr. Nicht mehr lachen nicht mehr weinen. Wie bekommen ich das hin? (Bitte keine Kommentare mit:,, das geht schon vorbei" und ,,das geht nicht, akzeptiert das" ich will nicht mehr fühlen

...zur Frage

Haben alle Sternzeichen (Personen) der selbe Bedeutung eines Sternzeichens, sprich Schwäche und Stärke, oder ist jeder Sternzeichen (Person) verschieden?

...zur Frage

Ich hab mir viele traurige Anime angeguckt und ich konnte nicht weinen.?

Ich hab mir viele traurige Anime angeguckt und ich konnte nicht weinen.

Ich hab die Anime

Your lie in April Clannad und Anohana

angeguckt und ich habe keine einzige Träne geweint. Aber alle mine Freunde schon und ich weiß nicht warum.Ich war aber richtig traurig Nach dem gucken und habe mich leer gefühlt. Weiß wer warum ich nicht weinen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?