Kann man verbrannten Rasen ( durch Sonneneinstrahlung) noch retten?

3 Antworten

"verbrannt" bedeutet tot und somit läßt sich kein Grashalm mehr "retten". Der Rasen kann nur von den hoffentlich noch vorhandenen Wurzeln nachwachsen. Oder Du mußt ihn neu säen.


Ja gießen was das Wasser hält

Aber nicht wenn die Sonne drauf knallt.

1

Wie heißt dieses Geschöpf?

Habe gestern dieses Tier in meinem Garten gefunden, es sieht aus wie eine Mischung aus Spinne und Frosch... springen konnte es auch. (Siehe Bilder)

...zur Frage

Wie oft können Eidechsen ihren Schwanz abwerfen?

Wie oft können Eidechsen ihren Schwanz abwerfen? Sind in dem abgeworfenen Teil auch Knochen, die dann ggf. nachwachsen?

...zur Frage

Bei Sonnenschein vertikutieren?

Hallo,

In letzter Zeit hatte ich viel zu tun bzw. war überhaupt nicht zu Hause. Heute habe ich aber endlich einen Tag frei bekommen. Ich wollte seit langem schon mal unseren Rasen vertikutieren, allerdings scheint heute die Sonne, und ich habe gelesen, dass man bei praller Sonneneinstrahlung nicht vertikutieren soll. Stimmt das, oder kann ich mich heute endlich mal daran machen, unseren Rasen etwas aufzufrischen?

Vielen Dank schon im Voraus!

...zur Frage

Wie kann man vertrockneten Rasen noch retten?

Es hat  kaum geregnet bei uns und ein Stück vom Rasen im Garten ist vertrocknet. Nun wollte ich mal fragen, ob man den noch retten kann bevor ich mit zuviel Wasser den Versuch unternehme?

Danke

...zur Frage

Kann mir einer sagen, was das für eine Pflanze/ Baum ist?

...zur Frage

Muss ich den Boden umpflügen, wenn ich einen Rasen anlegen will?

Guten Abend,

wir wollen einen Rasen anlegen, da wir nun mit dem Hausbau fertig sein. Unser Boden besteht vorwiegend aus Lehm. An einigen Ecken und Kanten ist noch alter Rasen zu sehen. Das wir Unkraut/Steine/etc. entfernen müssen, ist uns soweit bewusst. Jedoch sagte jemand, dass man den Rasen am besten komplett umpflügt/umgräbt und dann erst der Mutterboden raufkommen soll. Ist das so? Oder könnte man den Mutterboden auf die "alten" Erde raufschütten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?