Kann man Vektorprodukte addieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein bisschen unglücklich gerfragt. Kommutativ- und Assoziativgesetz gelten in der Regel nicht, aber das Distributivgesesetz. Die Multiplikation mit Skalaren ist sogar kommutativ.

https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/mathematik-abitur/artikel/eigenschaften-des-vektorprodukts

Distributivität ist vermutlich, was du wissen willst.
Die ist gegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Volens
05.06.2016, 23:13

Das Skalarprodukt ist ebenfalls kommutativ.

Aber in der Mathematik gibt es so viele Verknüpfungen, dass man sich schon wieder wundert, wenn etwas kommutativ ist.

1

Das geht! Distributivesetz ist beim Vektorprodukt erfüllt. Schaue mal im Wiki Artikel. Es ist dort unter Billinearität geführt. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nee, geht wohl so nicht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OliKK
05.06.2016, 22:51

Also was denn jetzt? Die anderen sagen es geht und ich bin noch mehr verwirrt xD

0

Ja. Man kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?