kann man Vaseline wirklich als gleitmittel nehmen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Selbstbefriedigung bestimmt, zum normalen Sex aber nicht, zumindest nicht wenn man mit Kondom verhütet.

Vaseline ist ein Endprodukt von Erdöl. hmm also Erdöl ist nicht sonderlich gesund. Nimm lieber Kokosöl oder Gleitgel :)

Ganz allgemein wird Vaseline als Gleitmittel verwendet. Sowohl in der Technik (Schmieren von Schrauben und Gewinden) bis zum Einreiben von Leder. Und es ist m.W.n. auch nicht gesundheitsschädlich.

Deine konkrete Anwendung kann ich aber nicht beurteilen.