Kann man Vaseline selbst herstellen?

1 Antwort

Kein Problem; Du musst nur glücklicher Besitzer einer Erdölraffinerie werden, dann kommt die Vaseline von allein. Vaseline ist nämlich ein Rüstandsprodukt, das bei der Raffinerie von Erdöl anfällt. (ganz schön raffiniert, nicht wahr:-)

Da liegst Du sicherlich richtig! DH!

0

Was ist so besonders an Vaseline?

Hallo,

mich würde mal interessieren was denn so besonders an dieser Creme ist, denn immer wenn es um Beauty oder ähnliches geht wird immer Vaseline gesagt. Wo ist der Unterschied zwischen Vaseline und der originalen Nivea ( blaue Verpackung ) ?

Danke schonmal :D

...zur Frage

Frisches Tattoo und morgen ein langärmliges Hemd anziehen?

Hallo,

hab seit Mittwoch ein neues Tattoo auf meinem linken seitlichen Unterarm (von mir aus gesehen). Natürlich pflege ich es nun den Tag über regelmäßig mit Vaseline, so dass immer ne dünne Schicht drüber ist. Wurde mit Tätowiererin so abgesprochen. Darf halt nie austrocknen. Hab daher auch aktuell ein älteres Shirt für zuhause an und ich merke dort an den linken Ärmel, dass die Vaseline teils doch ihre Spuren hinterlässt. Wird sich vermutlich auch nicht vermeiden lassen, da man früher oder später immer seinen Arm winkelt. Spätestens beim essen.

Morgen bin ich auf einer Familienfeier. Würde dort gerne ein langärmliges Graues Hemd anziehen. Nicht um das Tattoo zu verdecken, sondern weil das Hemd gut aussieht und zum restlichen Outfit passt. Nun ist mein Bedenken, dass die Vaseline durch das Hemd durch drückt und einen hässlichen Fleck hinterlässt. Lässt sich zwar sicherlich waschen, aber trotzdem würde es blöd aussehen. Wie kann ich vorgehen? Soll ich lediglich bevor ich gehe eine ganz dünne Schicht auftragen und abends dann wieder richtig eincremen? Oder soll ich es einfach morgen mit eincremen lassen und stattdessen eine normale Bodycreme nutzen? Bodycreme fettet ja nicht sooo sehr.

Danke im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

Vaseline bei DM oder Rossmann?

Hi :)

gibt es die original Vaseline bei DM? (oder zur not auch bei Rossman?)

oder gibt es dort nur nachgemachte?

und wenn nachgemachte: welche könnt ihr mir empfeheln ohne fett und parume?

LG und danke im Voraus, nutellalöffel :)

...zur Frage

nach duschen Vaseline auf Brust?

darf man eigentlich nach dem duschen Stat creme Vaseline auf die Brust tun ?

...zur Frage

Auf Vaseline basierende Cortisoncreme in den Haaren / Vorbehandlung?

Hallo zusammen,

ich habe ein durch eine allergische Reaktion auf ein Billigshampoo ausgelöstes Ekzem auf der Kopfhaut und deshalb eine Cortisoncreme verschrieben bekommen, die ich täglich auf die Kopfhaut auftragen soll. Das Problem: Die Salbe besteht zu 99,5 % aus reiner Vaseline, und das Zeug geht - wie man an einigen anderen Threads hier ebenfalls sehen kann - nur extrem schwer wieder aus meinen mittellangen Haaren raus. Ich habe soweit alles was hier empfohlen wurde bereits ausprobiert - diverse Shampoos, Spüli und Maisstärke; ob das alles so gut war für meine geschundene Kopfhaut, sei mal dahingestellt. Einigermassen funktionieren tut nur mehrmaliges Waschen mit möglichst warmem Wasser und anschliessend frottieren bis die Arme Schmerzen. Dabei geht die Vaseline weniger durch das Waschen an sich raus, sondern bleibt eher "im Handtuch hängen".

Nun die Frage: Kann ich nicht die Haare bereits VOR der Anwendung der Cortisonsalbe bereits irgendwie präparieren, so dass die Vaseline gar nicht erst - oder zumindest nicht so extrem - daran anhaftet? Hat jemand damit Erfahrung, oder eine Theorie? Gibt es möglicherweise nicht auch ein für die Kopfhaut geeignetere Cortisonpräparat? Muss es denn unbedingt diese furchtbare Vaseline sein?

Ich danke im vorraus für eure Bemühungen! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?