Kann man Vaseline oder Olivenöl als Gleitgel zum Analverkehr verwenden?

11 Antworten

Olivenöl geht auf jeden Fall.

bei Vaseline bin ich nicht sicher, ob das der Haut schadet...aber einmal wird's sicher seinen Zweck efüllen;-)

doch vaseline ist ok

@diwi69

Na, umso besser....Vaseline habe ich noch nicht vewendet, Olivenöl schon

vaseline hatte ich eine zeitlang immer im nachtschrank Preiswert und gut

@diwi69

Ich habe normal immer Gleitgel zuhause....Olivenöl habe ich nur ein paar Mal für "Notfälle" benutzt;-)

Technisch schon...auch medizinisch dürfte es kaum Probleme geben.

Allerdings sorgen alle fettigen, oder öligen Stoffe dafür, dass Kondome spröde werden und reißen können. Auch für diverse Spielzeuge sind sie nicht gut!

Zwar kann man so oder so nicht schwanger werden, aber der Infektionsschutz ist weg, wie auch Hygiene und Weichmacher aus SilikonProdukten mag man auch nicht im Blut haben.

Wenn man nicht gerade auf einer einsamen Südseeinsel festsitzt, befürworte ich bei solchen Themen eher die dafür vorgesehenen Spezialprodukte.

ist beides hautverträglich, ggf. eher olivenöl. schleimhäute können empfindlicher reagieren als die normale haut.

Vaseline dürfe funktionieren, aber kauf dir lieber richtiges Gleitgel. Es ist besser für dich und deinen Körper und du brauchst dir keine Gedanken machen

Ist auf der Schnelle leider nicht möglich. :D