Kann man Variomatik direkt an Motor anschließen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Variomatik kannst du natürlich wie beim Roller auch direkt von der Kurbelwelle antreiben lassen. Ein Roller hat allerdings nach der Vario noch ein einfaches Getriebe, das die Drehzahl in etwa um den Faktor 4 reduziert. Wenn dein Radumfang beim Kart ca viermal kleiner als der eines Rollers ist, gleicht sich das aber wieder aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
emilprogram100 15.03.2016, 22:37

Genau das wollte ich wissen ;)

0

bei den Mopedautos ist die Variomatik auch direkt am Motor, sollte also nicht nötig sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die variomatik erbringt von selbst aus die restliche leistung. also was maximal aus der kurbelwelle kommt plus die arbeit der variomatik sozusagen. wenn du ahnung hast, geht das, wenn nicht, dann nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
emilprogram100 15.03.2016, 09:14

Ich weiß schon, was eine Variomatik ist, aber meine Frage ist, ob ich NUR eine Vario brauche, oder noch zusätzlich eine Übersetzung einbauen muss?!

0

Ohne Endgetriebe wäre die Übersetzung sehr wahrscheinlich viel zu lang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was Variomatik ist weißt du schon oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

danke mal, dass beantwortet alle deine Fragen: http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.rollerparadies.de/typo3temp/pics/dfc0a8f084.jpg&imgrefurl=http://www.rollerparadies.de/rollertechnik/die-variomatik.html&h=237&w=300&tbnid=mqomAl43KvDJbM:&tbnh=90&tbnw=114&docid=4aPx9ILZHI6PAM&usg=__rwW1aUEw7fVeJTlFZfJemohYdj0=&sa=X&ved=0ahUKEwjwmsqsscLLAhUJ8HIKHaA7B8MQ9QEILDAD sowie das: http://www.kartwork.de/steps/tim/html/roller-kart.html


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?