Kann man Vaginale Dilatoren rezeptfrei von der Aptheke holen?

1 Antwort

Kann man rezeptfrei kaufen.  Bei einer Apotheke kannst du  z.B. nach dem Namen Amielle-Comfort fragen.  Aber auch im Online-Handel gibt es sowas. Guck mal hier als Beispiel: 

https://www.amazon.de/amielle-sm2100-Komfort-vaginale-Lehr-DVD-vaginismus/dp/B0045XBSWC/ref=sr_1_1?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1500973728&sr=1-1&keywords=amielle+comfort+set

Ob man das auf Krankenkasse bekommt, dazu hier eine Info:

http://vaginismusinfo.com/werden-dilatoren-von-der-krankenversicherung-bezahlt/

Gib auf Amazon acht, da sind manchmal Phantasiepreise ausgewiesen. So von 50-100 Euro je nach Modell scheint mir normal. 

Hier kannst du dich auch in der Community  mal umsehen:

http://vaginismus.community/t/welches-dilatoren-set-benutzt-du/36



Brennen in der Scheide, ich will mich gar nicht bewegen

meine scheide brennt gerade so extrem das ich gar nicht aufstehen kann oder mich bewegen. wisst ihr was das sein kann , hattet ihr mal sowas ? ich hatte noch nie sex , weil eben als ich das gegoogelt hab kam da nur sowas mit nach dem sex undso.sagt mir jetzt bitte nich ich soll oder muss zum frauenarzt , ich weiß ich muss da irgendwann hin , aber jetzt trau ich mich noch nicht.. danke für ernst gemeinte und hilfreiche antworten , liebe grüße..

...zur Frage

Hilfe Ich fühle nichts beim Masturbieren,was mach ich falsch?

Hallo.eine peiliche Frage ,aber ich bin schon beim verzweifeln.Jedesmal wenn ich versuche mir etwas da unten ein einführen spüre ich nichts.An was kann das liegen?ich spüre nur was beim stimulieren der Klitoris.Bitte vorschläge mit dem ich as spüren kann.Habe angst davor,dass ich keinen Sex genießen kann.Bitte dringen helfen.

...zur Frage

Scheid juckt soo höllisch

Hallo zusammen undzwar wie es schon oben steht, juckt meine scheide seid etwa 3 tagen soooo schlimm und es wird auch immer schlimmer! wiist ihr vielleicht was ich dagegen tuen kann oder woher das kommen kann! ich hatte keinen geschlechtsverkehr und dusche mich täglich. ich will auf keinen Fall zum Frauenarzt, weil mir das sowohl vor dem frauenarzt ein bisschen peinlich ist, aber nesonders vor meiner Mutter, ich kann das der im Leben nicht sagen, also bräuchte ich irgendwie ne andere Lösung!

vielleicht eine rezeptfreie salbe oderso!

vielen Dank schonmal, Sunni

...zur Frage

Kann ich niemals Sex haben?

Hallo, Ich bin 15 (bald 16) und habe ein Problem, das mich sehr belastet. Ich glaube ich leide an Vaginismus. Was Selbstbefriedigung und Sex angeht bin ich total frustriert, da ich diese Behinderung habe. Was kann ich tun, damit es besser wird? Ich möchte nicht zu einem Frauenarzt, da ich Angst habe, dass die mir etwas unter starken Schmerzen einführen. Mit meinen Eltern kann ich über so intime Dinge nicht reden und somit kann sich nie Sex haben kann ?😓

...zur Frage

Sex: Schmerz Beim eindringen?

Ich hab seit langem eine Freundin und wir haben ein Problem jedes mal beim eindringen hat sie starke schmerzen.

Wir haben vieles ausgeschlossen: es gibt keine Verletzungen, sie ist sehr feucht und sie hat auch Lust auf Sex wir haben regemäßig Sex und es ist dennoch da.

Wir sind jetzt auf vaginismus gekommen könnte es das sein? Aber sie hat ja Lust auf Sex und was kann man da tun

...zur Frage

Oftes Brennen beim Geschlechtsverkehr, was kann das sein? benötige dringend Rat!?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte vor 1nem Monat eine pilzinfektion meiner Vagina, ich hatte die Behandlung gegen den Pilz 6 tage lang durschgezogen, danach wahr es für ca 1 Woche gut, nach dieser Woche hatte ich eine Nierenentzündung bei der ich das Antibiotikum Ciproflocxacin 500mg 7 Tage lang eine Morgens eine Abends einnehmen musste..! Danach hatte ich wieder dieses ekelhafte brennen und somit eine Superinfektion mit Pilzen wie es in der Packungsbeilage meines Antibiotikums drinnen stand.. Ich machte eine Behandlung über 4 tage danach wahr sie wieder weg ! Jetzt ist mein Urin dunkler riecht manchmal sehr unangenehm und ist etwas dunkler dies ist nur Manchmal der fall, ich ging von einer Blasenentzündung aus und somit nehme ich jez die Cystinol akut seit gestern Abend, Heute hatte ich kein Brennen oder schmerzen mehr beim geschlechtsverkehr, aber es beunruhigt mich trozdem sollte ich trzdm mal eine 3 Tägige Pilzbehandlung durschführen und die Cystinol akut diese 7 tage nehmen?? Ich hab auch das gefühl das ich seit dieser ersteb Pilzinfektion nicht mehr richtig feucht werde, und das meine Flora evtl nicht ganz okee ist ? Was soll ich tun wie gesagt die Cystinol die 7 tagen weiter nehmen eine 3 tägige pilzbehandlung und dann vllt noch diese Vagiflor (scheidenfloraaufbaudendeszäpchen) nehmen? Und ist es normal das man bei dieses Cystinol magenschmerzen bekommen kann? Benötige dirngend hilfe Hoffe auf eine Baldmögliche aw Eure Skateprincess-**

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?