Kann man v. einem Android-Tablet mit USB-OTG via OTG-Kabel auf die Daten auf einem Android-Smartphone zugreifen das kein OTG aber Festplatten-Modus unterstützt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nur der Host, also in diesem Fall das Tablet muss USB OTG unterstützen. Ich habe noch keine USB Geräte gesehen, die mit USB OTG Kompatibilität ausgezeichnet sind.

Im Festplattenmodus müsste das Smartphone erkannt werden, da es sich dabei wie ein USB Stick oder eben eine Festplatte verhält. Anders als im MTP oder PTP Modus, bei dem z.B. die Windows-Maschine erstmal die passenden Treiber auspacken muss. Ich gebe da aber keine Garantie drauf.

Ganz davon abgesehen, gibt's OTG Adapter schon für 4 Euro und sie sind v.a. am Tablet auch anderweitig sehr nützlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast dir die Frage bereits selbst beantwortet. OTG funktioniert nicht ohne OTG. Festplattenmodus hin oder her. Dieser bezieht sich nur auf die USB Verbindung zum Computer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?