Kann man Urheberrechtliche youtube Videos trotzdem gucken/herunterladen?

3 Antworten

Wenn das Video nicht weltweit gesperrt ist, kannst du über einen VPN oder Proxy-Server mit IP-Adresse eines Landes, in dem das Video nicht gesperrt ist, anschauen.

Nein, kannst du offenbar nicht.

Ich kann keine Youtube Videos mehr gucken!

Hallo, seit einigen Tagen kann ich auf meinem Smartphone keine Youtube Videos mehr schauen. Die Videos laden zwar aber trotzdem tut sich nichts. Mein Handy hat eigendlich eine sehr Starke Leistung (2gb Arbeitsspeicher) und trotzdem ist es unmöglich ein Video zu gucken bzw. zu laden. Habt ihr auch das selbe Problem? Wenn ja, was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Urheberrechtlich geschützte Videos auf YouTube hochladen?

Ich wollte die Serie S3 - Stark, schnell, schlau bei YouTube hochladen habe es erst unbearbeitet probiert und dann wurde das Video gesperrt. Dann habe ich es bearbeitet(Schwarz-weiß, spiegelverkehrt, geschwindigkeit) und es wurde trotzdem gesperrt. Das verstehe ich aber nicht weil es auf YouTube die erste Folge von S3 - Stark, schnell, schlau komplett unbearbeitet gibt und die wurde nicht gesperrt. Woran liegt das?

...zur Frage

Woher weiß ich ob das Video urheberrechtlich geschützt ist und direkt gesperrt wird?

Ich lade ab und zu übersetzungen von songs auf youtube hoch und es passiert öfter das diese weltweit gesperrt werden wegen dem urheberrecht. Komischerweise aber nicht alle, manche werden halt komplett gesperrt und andere können noch angeguckt werden haben jedoch urheberrechtlichen anspruch ( was mich nicht stört hauptsache das video wird nicht gelöscht) . ich will natürlich damit weiter machen aber ist schon nervig nicht zu wissen ob sich das Übersetzen wieder nicht lohnt weil es vllt nicht hochgeladen werden kann. kennt sich jmd damit aus? danke :)

...zur Frage

Ist das YouTube Thumbnail noch mein Urheberecht?

Hallo Leute !

Ich bertreibe einen Channel auf YouTube, es gibt es aber einen Channel der mich besondern stört, da er meine Thumbnails klaut und dadurch die Klicks abgreift. Das Thumbnail wurde ganz leicht im Kontrast verändert. Bei YouTube gibt es auch die Funktion, ein Video zu melden wenn er mein Thumbail benutzt... Ist die leicht abgeänderte Version von der Thumbnail trotzdem mein Urheberecht?

...zur Frage

Aus urheberrechtlichen Gründen gesperrte Youtube Videos gucken?

Hallo, ich wollte mir da so ein YouTube Video angucken, das aber anscheinend gesperrt ist. Allerdings kenne ich schon ein paar Möglichkeiten, diese Sperre zu umgehen, aber die funktionierten alle nicht. Da wurde jedes mal gesagt, dass das Video ,,nicht gefunden wurde". Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Darf ich "ungelistete" Videos mit Musik welche urheberrechtlich geschützt sind auf Youtube hochladen

Bekomme ich Probleme, wenn ich "ungelistete"(nur Leute welche die URL bekommen können es sehen) Videos mit Musik welche urheberrechtlich geschützt sind auf Youtube hochladen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?