Kann man unversichert "kostenfrei" zu einem Arzt oder Gesundheitsamt gehen?

2 Antworten

Er hat so ne Art "Ich-AG", die nicht viel rausholt und ist deswegen nicht krankenversichert.

Doch versichert ist er. Hat eben nur Schulden bei einer letzten Krankenversicherung. Ist er privat oder gesetzlich versichert?

Er wäre es nur, wenn er seine Selbstständigkeit aufgibt und sich beim Jobcenter (oder Amt) anmeldet.

Wieso muss er seine Selbständigkeit aufgeben um ALG II zu beziehen? Anspruch auf SGB II Leistungen hat, wer arbeitsfähig und bedürftig ist.

Wird er eben Aufstocker.

Auch einen Unternehmensberater würde ich mal empfehlen....

Hallo,

war er zuletzt in einer gesetzlichen oder einer privaten Krankenversicherung?

Wann endete die Krankenversicherung?

Aus welchem Grund?

Wenn er verheiratet ist: wie ist der Ehegatte krankenversichert?

Gruß

RHW

Wie melde ich mich zum 1. Frauenarzt-Termin an?

Hallo :)

Ich werde bald 19 und war noch nie beim Frauenarzt. Da ich jetzt eine Beziehung habe und es auch für nötig halte einmal zum Frauenarzt zu gehen, will ich das natürlich sofort machen 😋😋 Muss ich da aber über den Hausarzt gehen oder kann ich direkt beim Frauenarzt anrufen? (Komme aus der Schweiz falls das wichtig ist)

Danke!

...zur Frage

Ärztliche Bescheinigung statt gelber Zettel (AU)?

Hallo, ich war 1 Woche nicht in der Berufsschule. Von meinem Arzt habe ich nur so einen einfachen Zettel bekommen, (ärztliche Bescheinigung).

jetzt möchte mein Chef von der krankenkasse sein geld sehen aber ich habe eben nur diesen Zettel. und Ärzte dürfen ja nur max. 2 später eine AU austellen. heißt das er bekommt sein geld nicht und ich muss das bezahlen oder wie ist das?

...zur Frage

Krankenschein nur wenn man nicht familienversichert ist?

Hallo,

Ich war heute beim Arzt und der Meinte das ich keinen Krankenschein bekommen kann da ich Familienversichert bin, aber vorher hatte ich auch immer einen bekommen da und wurde nie sowas gesagt. Hat der Arzt recht oder ist das humbuk was mein arzt da sagte?

lg Lay und schonmal danke für die antworten

...zur Frage

Ich habe in den Niederlanden einen Spezialisten gefunden. Kann man von einem deutschen Arzt dorthin durchverwiesen werden und das bezahlt dann die Krankenkasse?

...zur Frage

KV Rückstände trotzdem Behandlung in Notaufnahme oder beim Arzt?

Ich habe momentan Rückstände bei meiner KV.Ich habe jetzt seit 2 Tagen Unterleibschmerzen könnte Blasenentzündung oder auch etwas ernsteres sein Eierstockentzündung sowas in die Richtung kann ich damit in die Notaufnamhe oder einem Arzt trotz ruhender Leistung?

...zur Frage

arzt besuch ohne krankenversicherung

ich bin seit dezember arbeitslos, aber nicht beim jobcenter gemeldet, habe wenig geld, müsste aber trotzdem bald zum arzt. wie kann ich mich schnell und günstig so versichern dass ein arztbesuch ohne unmögliche kosten möglich ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?