Kann man Unterwasser atmen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein. Fische etc. haben Kiemen dadurch können sie problemlos Unterwasser atmen wir haben Lungen als Atmungsorgane und benötigen darüber hinaus SAUERSTOFF zum überleben. Ohne ein Tauchgerät oder sonstiges das uns mit Sauerstoff versorgt ist es also nicht möglich für uns Unterwasser zu atmen

Haha, nein das können wir natürlich nicht. sonst könnte man wohl schwer ertrinken. 

Fische haben ein grundsätzlich anderes Atmungssystem. Durch die Kiemen können sie den Sauerstoff aus dem Wasser herausfiltern. Wir haben einfach  die Lunge, wo man die Luft einzieht und der Sauerstoff herausgefiltert wird. Wenn so etwas nicht für unter Wasser gemacht ist, dann funktioniert sowas auch nicht. 

Du hast wohl in der Schule nicht richtig aufgepasst oder wird einem das heutzutage nicht mehr beigebracht?

seit wann können wale unter wasser atmen? es sind säugetiere und lungenatmer. fische filtern den sauerstoff durch kiemen und können somit unter wasser atmen.

in biologie nicht aufgepasst?

Fische haben kiemen. Wir Menschen haben eine Lunge zum atmen. Eigentlich geht es ja nicht. Aber es gibt ja noch Sauerstoffflaschen für Unterwasser.

Wale können nicht unter Wasser atmen.

Fische haben Kiemen , damit geht es. Mit Lungen nicht.

Wale halten die Luft an. 

...

(╯_╰) Warum antworte ich eigentlich auf so einen offensichtlichen Troll? 

Was möchtest Du wissen?