Kann man unterschiedliche Blazer/Hosen kombinieren?
Hallo zusammen,
hier kommt eine Frage an die Stilberater unter euch (ist für ein Vorstellungsgepräch in der Verwaltung):
Kann man unterschiedliche Blazer und Hosen kombinieren. Also ich meine damit zum Beispiel einen hellblauen Blazer und dazu eine graue oder schwarze Hose. Sind beide von unterschiedlichen Herstellern/Marken.
Im Laden gibt es zum blauen Blazer eben noch die passende blaue Hose vom selben Hersteller. Stattdessen würde ich eine andere Hose (in grau/schwarz von anderer Marke) anziehen.
Kann man das machen? Im Business-Kontext? oder geht das nicht?
3 Antworten
Hey,
wenn du noch eine Meinung möchtest:
Graue Hose ist top geeignet - der Tipp mit der Stoffhose ist dabei essenziell. Was auch wunderbar funktioniert ist die beige Chino, dabei aber darauf achten dass sie keine zu hohe Farbsättigung/intensität hat (eher sandfarben passt). Mehr braucht man dann eigentlich auch nicht, ich würde je nach Kontext entweder weißes T-Shirt und weiße Speaker dazu tragen. Alternativ wäre aber natürlich auch Hemd und z.B. brauen Derbys (bestenfalls mit braunem Gürtel) dabei.
LG
Ja natürlich, so mache ich das im Business-Bereich ebenfalls, da ich keinen Anzug habe und kein Anzugträger bin. Das machen auch alle männlichen Kollegen so, das ist völlig in Ordnung und KEINER wird einen drauf ansprechen ... wenn doch, zeigt er dadurch, ein Pedant zu sein und furchtbar oberflächlich noch dazu.
Wichtig wäre eine "Stoffhose" statt einer Jeans - darauf legen viele Personaler immer noch Wert bzw. merken sich so was beim Vorstellungsgespräch. Auch eine sehr gute Jeans ist mehr oder weniger Alltags- oder Freizeitkleidung - und es wäre blöd, wenn es an so einer Sache scheitern würde. Viel Erfolg!
VIelen Dank, es wäre dieser Blazer: https://www.peek-cloppenburg.de/de/p/drykorn-blazer-mit-knopfverschluss-modell-selsey-rauchblau-1954976
Den Blazer würde ich mit dunkelgrauer oder schwarzer Hose kombinieren. Das geht also?
Hallo Nathes99👋
An sich ja, ich mach das auch, wenn ich mal im Büro für was wichtiges erscheinen muss, wo das äußere Erscheinungsbild halt doch wichtig ist, ich habe nur 2 Blazer, einen in einem Bordeauxrot und einen in einem schönen dunkelblau mit goldenen Knöpfen.
Ich kombiniere diese entweder mit einer Khakifarbenen Hose, einer schwarzen Hose oder einer Beigen Hose, das sind keine Anzughosen, es sind ganz normale aber halt keine Jeans, das empfinde ich persönlich als wichtig.
Blauer Blazer mit Grauen Hosen | Sumissura
Hier, ich suche immer im Netz, wenn ich mir bei Kombinationen unsicher bin, meist bei Pinterest aber diesmal hab ich das hier zuerst gefunden, vielleicht dient es dir ja als Inspiration und Beruhigung.
Hey Memoriath
vIelen Dank, es wäre dieser Blazer: https://www.peek-cloppenburg.de/de/p/drykorn-blazer-mit-knopfverschluss-modell-selsey-rauchblau-1954976
Den Blazer würde ich mit dunkelgrauer oder schwarzer Hose kombinieren. Das geht also?