Kann man Unterschiede zwischen Rock und Hard Rock raushören wenn man nicht so der Rockexperte ist?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, das geht! Es gibt Rock, den man sofort als solchen erkennt, auch als Nichtkenner. Nehmen wir einmal die Rockband "The Rolling Stones" und die Hardrocker "Metallica". Der Unterschied ist gewaltig. Es gibt auch ein paar Lieder von Hardrockbands, die eher sanfter sind, wie Rock and Roll. ("Nothing Else Matters", zum Beispiel). Hard Rock klingt eben härter, teils brutaler. Es gibt aber auch harten Rock, der noch kein Hard Rock ist. Allerdings gibt es tatsächlich sehr viele verschiedene Rockarten zu unterscheiden. Ich hoffe, dir geholfen zu haben! LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ich finde man erkennt es oft am Gitarrenklang, Hardrock ist noch dreckiger. Die Kickdrum arbeitet beim Hardrock öfter mit Doublebass

Guter Rock: Queen, Nazareth, Deep Purple, Led Zepplin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schnoerpfel
17.06.2017, 20:35

Es gibt auch dreckigen Rock, der nicht Hard Rock ist. Überhaupt ist die Unterscheidung so nicht anwendbar, denn wie unten schon angemerkt wurde, ist auch Hard Rock eine Rock-Spielart.

0

Da musst Du "Rock" schon genauer definieren. Psychedelic Rock? Blues Rock? Surfrock? Garage Rock? Noise-Rock? Gothic Rock? Industrial Rock?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hardrock verpasst dir nen Boner- Danach auch der name "Hard"rock

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schnoerpfel
17.06.2017, 14:15

Den Boner kriegst Du nur im Stoner.

0

Rock ist der Überbegriff der über den Sparten steht. Hard Rock bedeutet speziell harter E-Gitarrensound.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?