Kann man unterdrückte Nummern zurück verfolgen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das darf jeder der seinem Provider 20 (Oder 50?) Euro im Monat mehr zahlt.

Und die Strafverfolgung kann das auch ganz ohne zusatzkosten.

Wirklich bringen tut das nichts, da kannst gleich eine Teoefonzelle in einer anderen Stadt benutzen. Das kann man nicht so leicht zurückverfolgen... :D

Über deinen Anbieter. Ist aber nicht ganz unkompliziert. Außerdem kostenpflichtig.

Datenschutzgesetz haha, wie, wenn du sie eh nicht rausfinden kannst...

28

Ich kenne mich mit sowas nicht aus...

0

Fangschaltung bei O2?

Guten Tag zusammen,

ich bekomme seit Monaten Anrufe von unterdrückten Nummern oder von Nummern die offensichtlich mit irgendeiner Software vorgegaukelt werden.

Die Hotline von O2 sagt Sie bieten keine Fangschaltung an. Die Polizei will mir logischer weise auch nicht helfen da zu unbedeutend für Sie.

Nummer wechseln geht auch nicht weil Firmennummer und bereits seit 10 Jahren im Einsatz.

Unterdrückte Nummer blocken hilft nur bedingt weil er wie gesagt auch gefakte Nummern benutzt.

Ich habe schon oft mit Ihm gesprochen bei diesen Anrufen (3 Uhr nachts), er klinkt belustigt, wirkt etwas unsicher und erklärt seine Taten damit er würde bezahlt werden andere Firmen zu schädigen aus meiner Branche.

Da wir 24/7 Notdienst haben kann ich das Handy nicht wegpacken oder aus machen.

Er legt auch niemals auf, längster Anruf war mal 2 Std. Wenn ich auflege ruft er wieder an über einen Zeitraum von mehreren Stunden, meist 23 Uhr bis 3 Uhr. Ich habe letzten das Handy auf meine Boxen gelegt und Ihm die Filmmusik von Bine Maja vorgespielt.

Zurück zum Thema.

Kann ich O2 schriftlich zu einer Fangschaltung bewegen? steht doch so im Telefongesetzt dachte ich. Kosten sind mir egal.