Kann man unter Windows XP testen ob das Mikrofon richtig angeschlossen ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter Systemstuerung und dann auf Audio klicken da gibs dann ne Funktion da kamnnst das Testen und auch alles einstellen.

ruf über msn oder icq jemanden an und guck da bei lautstärke ob das grüne hoch geht

Hardware auf Linux tauglichkeit testen?

Ich Pc verwendet im Moment Windows xp. Allerdings will ich jetzt auf Linux umsteigen.Gibt es einen weg die Hardware auf Linux Tauglichkeit zu testen?

...zur Frage

Mikrofon und Mischpult richtig angeschlossen und trotrotzdem kein Ton?

Hallo ich habe mir ein Mikrofon und ein Mischpult mit allen Kabeln gekauft. Sie sind richtig angeschlossen und das Mikrofon wird vom Audiomanager erkannt. Trotzdem höre ich in Audacity etc. Nur ein Brummen. Könnte es am Mikrofon Anschluss vom mein PC liegen? Ich habe keine Soundkarte gekauft aber dazu reicht doch eigentlich das Mischpult? Ich freue mich auf Antworten!

...zur Frage

Nutzt ihr noch Windows XP?

Hi, ich wollte von euch mal wissen ob ihr noch Windows XP nutzt (wenn ja auf was? Virtual Box, alter Rechner...) und ob ihr damit ins Internet geht.

Also ich habe XP noch auf einer Virtuaa Box Maschine (Zum Testen wie "unsicher es ist")

...zur Frage

Mikrofon bei Stille immer lauter, was tun?

Ich habe ein Großmembranmikrofon an meinem PC angeschlossen, beim abhören des Sounds unter Windows hört sich das Mikrofon sehr gut an, kein Hintergrundrauschen o.ä. Sobald ich aber auch nur ein paar Sekunden leise bin, wird das zuerst kaum bemerkbare Rauschen lauter, das heißt wohl, dass sich die Empfindlichkeit bzw. der Lautstärkepegel deutlich erhöht. Sobald ich wieder was sage, ist das Rauschen sofort weg. Das gleiche Problem ist häufig auch bei Skypekonversationen, wenn eine Person länger nichts sagt. Zur Frage: Kann man dieses hochpegeln von Windows deaktivieren?

Übrigens ist das Mikrofon über USB angeschlossen, ich habe keine Soundkarte und nutze Windows 7. Vielen Dank schon mal für alle hilfreichen Antworten:)

...zur Frage

Integriertes Mikrofon am Laptop funktioniert nicht wenn ich Kopfhörer angeschlossen habe

Wie auf dem Titel zu lesen funktioniert mein Mikrofon am Laptop nicht, weil ich Kopfhörer angeschlossen habe. Was kann ich tun damit ich das Mikrofon benutzen kann auch wenn ich einen Kopfhörer angeschlossen habe?

...zur Frage

Linux oder Windows - Welches ist besser und Wieso?

Ich habe Windows 7. Doch ich frage mich schon die ganze Zeit.. Wieso Leute meinen, dass Linux viel schneller als Windows ist. Was ist an Linux so toll? Wird Linux überall unterstützt? Was ist mit der Hardware?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?