Kann man unter Wasser Gitarre spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Video ist natürlich nur ein Video. Wie dir in der anderen Antwort bereits erläutert wurde.

Ob man unter Wasser Gitarre spielen kann? Jein.

Schall bewegt sich im Wasser anders als in der Luft, deshalb ist das Spielen einer akustischen Gitarre nicht möglich. Siehe folgendes Video:

https://youtube.com/watch?v=r9twT2O_7lU

----

Mit einer entsprechend konstruiertgen elektrischen Gitarre geht es besser, was daran liegt, dass hier die Schwingungen der Saite vom Tonabnehmer aufgenommen werden und weitergeleitet werden, also nicht über Schallwellen. Schau:

https://youtube.com/watch?v=QyqeJZ35xsY

Danke für die sehr ausführliche Antwort von dir hier für meine Frage. Ich habe das mit einen Sternchen von mir für dich belohnt.

0

Durch das Wasser wird das Schwingen der Saite sofort zum Stillstand gebracht - sie schwingt also erst garnicht. An der Luft schwingt sie, weil weniger Widerstand vorhanden ist. Im Weltraum würdest du sie einmal anschlagen und sie würde nie wieder aufhören zu schwingen - zumindest mechanisch, akustisch könntest du trotzdem nichts hören. 

Meinst du das ernst?;)

Also, es handelt sich hierbei um ein Musikvideo, nicht um einen live-Auftritt. Natürlich kann man im Wasser nicht Gitarre spielen und natürlich auch kein Schlagzeug. Mit anderen Worten: Das Lied wurde im Studio aufgenommen, dann das Video, und anschliessend wurde das Lied über die Bilder gelegt.

Warum kann ich unter Wasser keine Fotos machen?

Ich habe mir vor meinem Urlaub eine wasserdichte Handyhülle für mein iPhone 6 gekauft, die auch super funktioniert hat. Aber immer wenn ich unter Wasser ein Foto machen wollte, hat sich die Tastensperre automatisch aktiviert, das heißt, dass ich weder auf den Auslöser, noch auf den Lautstärkeknopf drücken konnte, damit ein Foto aufgenommen wird. Sobald ich aber mit dem Handy wieder über Wasser war ging es wieder. Einzig und allein als ich über dem Wasser ein Video gestartet habe, konnte ich unter Wasser aufnehmen, da das Video nicht unterbrochen wurden, aber bei z.B. Snapchat, hat es sich wieder automatisch unterbrochen, als ich mit dem Handy unter Wasser gegangen bin, obwohl ich meinen Finger noch auf dem Display hatte. Kann mir jemand erklären, warum das so ist oder wie ich was dagegen machen kann, dass sich die Tastensperre automatisch aktiviert?

...zur Frage

Dringend Chords und Lied gesucht?

Hallo, ich habe vor kurzem das Video zu "Superheld" von Peilomat gesehen. Weiß jemand wo ich das in guter qualität runterladen kann, ohne dass mir die Gema auf youtube schon das video nicht zeigt bzw sperrt?

Desweiteren suche ich ganz ganz dringend für eine hochzeit die chords davon und habe die bisher weder bei ultimate-guitar noch sonstwo gefunden und bin zu untalentiert die selbst zusammen zu schreiben. Es wäre suuuuper wenn das jemand weiß wo es die gibt oder das schreiben kann.

Ganz liebe Grüße von einer suchenden Gitarrenspielerin und Sängerin aus dem Sauerland

...zur Frage

Gitarre am PC aufnehmen - ohne Rauschen im Hintergrund?

Hey Leute, ich habe ein gecovertes Lied auf Gitarre gespielt und dies mit dem PC und einem angeschlossenen Mikrofon am Mikrofonständer aufgenommen. Bei der Aufnahme war das Mikrofon direkt vor das Schallloch der Gitarre positioniert. Aber: Im Hintergrund habe ich ein ständiges Rauschen. Insgesamt hört sich die Aufnahme am PC ganz gut an, (ein wenig leise) nur das Rauschen trübt den Gesamteindruck ein wenig. Nun meine Frage: Hat irgendjemand vielleicht eine Idee, wie man dies vermeiden und eine klare Aufnahme ohne Rauschen zustande bringen kann? P.S.: Das Video befindet sich hier: http://www.youtube.com/watch?v=sJwf39cFzp0 (Das Mikrofon ist nicht im Video, da ich es vorher erst aufgenommen habe und danach das Aufgenommene als Tonspur für das Video genommen habe, in dem ich Gitarre gespielt habe)

...zur Frage

Ich komm einfach nicht weiter mit Gitarre spielen! Mach ich iwas falsch?!

Also wenn ich die Akkorde greife, kommt teilweise gar kein Ton raus, oder manchmal summt es ganz komisch..... die Gitarre ist ziemlich schlecht.... ist eine schlechte gitarre gut für einen extremen Anfänger??

Oder liegt es daran dass man mit einem bestimmten Druck die Akkorde greifen muss?? Ich hab schon alles ausprobiert...das ist sooo schwierig und iwie komm ich nicht vorwärts =(

Gruß

...zur Frage

Wie hat man das Musikvideo gemacht (Geht eine E-Gitarre im Wasser nicht kaputt)?

Hallo, mich würde mal interessieren, wie man dieses Musikvideo gemacht hat! Wenn eine Gitarre unter Wasser ist, kann man sie doch nie mehr spielen, dennoch hat er sie bei anderen Liedern noch gespielt. Wie hat man das gemacht? Und Trommeln kann man unter Wasser auch nicht spielen. Wie geht das also? Guckt es euch an, gebt mir eine Antwort, mich interessiert es. Ist das Wasser vielleicht nur gefaked? Wie kann man das machen?

Hier das Musikvideo: https://www.youtube.com/watch?v=Unslfd6S2f0

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?