Kann man ein FSJ im Krankenhaus machen wenn man unter 18 Jahre alt ist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja darfst du. Du darfst aufgrund des Jugendschutz nur nicht in die Isolationszimmer rein. Auch dürftest du nicht auf der Intensiv arbeiten (wobei man als Praktikant da nicht wirklich hinkommt schon gar nicht am Anfang).

Ansonsten darfst du im Pflegebereich alles machen wie 18+. Ich habe bis August 2016 auch ein FSJ im KH gemacht und durfte fast mehr machen als Praktikanten die 20 waren und ich bin damals auch noch nicht 18 gewesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, darfst nur nicht alles machen was die 18 jährigen dürfen. Sollte aber auch eigentlich alles auf der Seite des Betriebs stehen wo du dich bewerben möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?