Kann man unter Beaufsichtigung eines 16-Jährigen mit Erlaubnis der Eltern in Clubs ab 16 gehen?

7 Antworten

du kannst in jeden CLUB gehen, meist begleitet dich dann ein netter Herr von der Polizei nach Hause. Kann aber auch ne nette Frau sein. Und wenn das zu oft vorkommt, Jugendamt und so weiter. - Wie heisst das so wunderbar: Eltern haften und blechen. Oder die machen dem Clubbesitzer den Laden einfach zu.

Wenn er/sie Erzihungsberechtigter ist ja. Im normalfall sind deine Eltern die Erziehungsberechtigten, aber ggf. können deine Eltern Gerichtlich auch zB deine Großeltern als Erziehungsberechtigten bevollmächtigen. Falls deine Eltern dann Sterben habe deine Großeltern das Sorgerecht.

Ist das nicht der Fall darfst du definitif nicht. Da hilft nur der Schülerausweis ;)

nein, da der begleiter nicht volljährig ist und somit keine vollmacht für die aufsicht übertragen werden kann. da bleibt nur die möglichkeit einer kinderdisco :D

Was möchtest Du wissen?