Kann man unter 18 eine Kreditkarte bekommen und wie?

7 Antworten

Google:

Volljährigkeit. Bei nahezu allen Kreditkarten ist ein Mindestalter von 18 Jahren Voraussetzung, da ein Kredit an Minderjährige, die noch nicht geschäftsfähig sind, nicht vergeben werden darf. Eine Ausnahme bilden Prepaid-Kreditkarten. Dabei dürfen einige Angebote bereits für Kinder ab 12 Jahren wahrgenommen werden.

Ja, die gibt es inzwischen bei fast allen Banken. Ist keine klassische Kreditkarte mit einem Limit, sondern diese läuft auf Guthabenbasis.

Wird aber behandelt wie eine normale Kreditkarte.

Nein .... Du darfst von Gesetzeswegen als Minderjährige/r keinen Kredit ! gewährt bekommen - sprich Schulden machen.

Also bliebe maximal eine eher kostenträchtige "PrepaidKreditkarte" .

Die DKB hat eine U18 Kreditkarte. Ist ein gutes Angebot. Einfach Antrag stellen und schauen, obs gewährt wird.

Ich denke nicht. Soweit ich weiss, gibt es für Minderjährige nur Guthabenkonten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?