Kann man unter 18 1 Sparbuch bei der Sparkasse eröffnen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du kannst soviele Sparbücher soweit ich weis bei der Sparkasse erstellen wie du willst und eine einziges KontoUno. So hab ich es zumindest ein Sparbuch auf das meine Eltern und verwandten mir monatlich was für den führerschein überweisen und ein conto uno wo ich mein gehalt für das Zeitung austragen bekomme. MFG bene799

Können Deine Eltern für Dich machen...

Viele Banken bieten eine Sparcard an, mit der man auch Geld in kleinem Rahmen abheben kann...das geht mit Einverständnis der Eltern auch unter 18

Eine Einwilligung der Eltern reicht aus. Da man von 7-18 nur beschränkt geschäftsfähig ist, geht das nicht alleine.

ja, natürlich , brauchst aber die Einwilligung deiner Eltern bzw. die Unterschrift .. bei der Volksbank gibt es z. B. das Jeanssparbuch ... damit man lernt, wie man mit Geld umgeht und auskommt ...

Ja,mit dem Einverständnis deiner Eltern.

Ja mit Einverständniss und Bürger deiner Eltern

Die Eltern können das.

-ja sicher, darf man das-

Was möchtest Du wissen?