Kann man unter 16 bei Ruf-jugendreisen rauchen und Alkohol trinken?

2 Antworten

Es kommt immer sehr auf den Teamer an, letztes Jahr hatten wir Glück und unser Teamer war sehr locker also durften wir (wir waren zu dem Zeitpunkt übrigens 15) Alkohol trinken, nur Bändchen unten lassen falls strengere Teamer sehen, dass wir in Anwesenheit unseres Trainers trinken, sonst wird er an den Chef verpetzt ...
Die einzig wichtige Regel war: Nicht kotzen😂 die wurde aber einmal gebrochen, aber das hatte keine Konsequenzen (womöglich weil es nur eine war)
Bei Zigaretten weiß ich es allerdings nicht, bei uns hat keiner geraucht außer shisha, was aber keinen wirklich gejuckt hat.
Wo und wann genau bist du denn da ? :D

Hallo thomasrgged

Natürlich kümmern sich die Betreuer darum, das ist deren Job, den sie verlieren würden. Ich würde mein Kind nicht alleine in den Urlaub schicken, wenn das nicht so wäre. Eine Anzeige wegen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht gibt es noch dazu.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016