Kann man unscharfe Fotos schärfer machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gimp ist schon ziemlich umfangreich und gut. Wenn die Fotos nicht übermäßig unscharf sind, dann kann man sie recht gut nachschärfen, ohne dass es zu sehen ist. Klappt besser, wenn das Bild nicht die volle Größe behalten muss, durch das Verkleinern wirkt es auch zusätzlich schärfer.

Unscharf ist unscharf. Ende. Du kannst durch Kontrast, Kanten glätten, schärfen (was Kantenkontrast meint) den Eindruck etwas verbessern, unscharf bleiben sie dennoch.

Versuche es selbst, gimp ist gut und kostenlos.

PhotoShop aufjeden fall kannst es sogar verziehen etc .

SOGAR verzieren.... noob das geht nich weil da müsstest du ja pixel hinzufügen un damit verändert sich ja das bild da der pc ja nich weiß was auf dem foto ist

0

Vergiss es ein unscharfes Bild kann nicht wirklich schaerfer gemacht werden. Durch verkleinern auf ein Viertel der Groesse (kann jedes Pogramm) wirkt es zwar schaerfer aber letztlich muss man schlechte bilder einfach wegwerfen. Bei vielen lohnt sich aufch mit ProfiTools die Muehe nicht.

Was möchtest Du wissen?