Kann man ungefähr sagen wie groß ich werde?

10 Antworten

Vater Größe x Mutter Größe = A

A + [(Vaters Alter x 2) x (Mutters Alter x)] = B

B x ausgewachsenes Alter = C

C/Teppichlänge = Ergebnis

Ungefähr könnte man es sagen, wenn man deine Handwurzelknochen geröntgt hätte. Nur aufgrund der Größe deiner Eltern kann man es nicht sagen. Du hast ja die Erbanlagen deiner 4 Großeltern geerbt und nicht die Größe deiner Eltern. Wenn du viele Onkels hast oder ältere Brüder, kannst du in etwa sehen, in welchem Bereich es liegen könnte.

Also mein Bruder ist 194cm groß

0
@pascal19406

Ich bin auch so groß, aber alle meine Geschwister sind kleiner. Das heißt nichts.

0

Geht es nur nach Genetik / Eltern dann 1,83. Kommst Du nach Deiner Mutter 12 cm mehr durch Testosteron als Mann



Aber : In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein.

Und dann gibt es selten auch Ausreißer die man nicht erklären kann. Immer gibt es individuell ach mal scheinbar zufällige Änderungen - sonst hätten wir keine Evolution.

Ich wünsche Dir alles Gute, schöne Woche



Also das geht schon ungefähr. Du musst aber deine Mama bitten, dir den alten Mutterpass zu ziegen. Dort sollten Messungen gemacht worden sein als du ein Baby/Kleinkind warst. Schau dir deine Größe mit 24 Monaten an und verdopple sie, dann hast du einen ungefähren Richtwert wie groß zu am Ende sein wirst....wie gesagt...ungefähr :-)

Vergleiche alles, was du an Verwandtschaft hast (Oma, Opa, Tanten, Onkel), dann kann man es in etwa, ganz grob einschätzen.

Was möchtest Du wissen?