Kann man ungefähr sagen wie groß ich werde?

12 Antworten

Hallo Pascal,

es gibt Rechner im Internet, die die ungefähre Körpergröße von Kindern als Erwachsene berechnen. Google einfach mal "Körpergröße berechnen", dann wirst du schnell fündig.

Allerdings muss dazu gesagt werden, dass solche Ergebnisse wirklich nur eine grobe Orientierung geben können, denn es gibt eine Menge Faktoren, die das Wachstum in der Kindheit beeinflussen.

Geht es nur nach Genetik / Eltern dann 1,83. Kommst Du nach Deiner Mutter 12 cm mehr durch Testosteron als Mann



Aber : In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein.

Und dann gibt es selten auch Ausreißer die man nicht erklären kann. Immer gibt es individuell ach mal scheinbar zufällige Änderungen - sonst hätten wir keine Evolution.

Ich wünsche Dir alles Gute, schöne Woche



Bist du männlich oder weiblich? Du kannst davon ausgehen, dass du etwa so groß wirst, wie deine Eltern. Wenn du es genau wissen willst, der Arzt kann deine Hand röntgen und dir sagen, wie groß du noch wirst.

Unsere Kinder sind alle größer geworden, als meine Frau, aber die Söhne sind nicht größer geworden, als ich. Ich bin groß.

Ungefähr könnte man es sagen, wenn man deine Handwurzelknochen geröntgt hätte. Nur aufgrund der Größe deiner Eltern kann man es nicht sagen. Du hast ja die Erbanlagen deiner 4 Großeltern geerbt und nicht die Größe deiner Eltern. Wenn du viele Onkels hast oder ältere Brüder, kannst du in etwa sehen, in welchem Bereich es liegen könnte.

Also mein Bruder ist 194cm groß

0
@pascal19406

Ich bin auch so groß, aber alle meine Geschwister sind kleiner. Das heißt nichts.

0

Was möchtest Du wissen?