Kann man Unfruchtbarkeit erkennen?

15 Antworten

Hey,

ich würde euch beiden einfach mal empfehlen zum Arzt zu gehen und euch prüfen zu lassen.

Stresst euch einfach nicht zu sehr bei dem Kinderwunsch. Es ist nie gut etwas erzwingen zu wollen.

Wenn einer von euch unfruchtbar wäre, dann wäre eine Alternative die Adoption eines Kindes. Viele Kinder sind alleine ohne eine Familie die sie liebt etc. und die meisten der Kinder haben es verdient eine Familie zu haben die sie liebt und sich um sie kümmert.

Ich wünsche euch beiden noch viel Glück und hoffe, dass euer Kinderwunsch in Erfüllung gehen wird. (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Google sagt: Der Bluttest 

Durch die Blutentnahme wird analysiert, ob der Hormonspiegel ausreichend hoch ist und ob ein Eisprung stattfindet. Und nach was wird genau Ausschau gehalten? Unter anderem nach dem Anti-Müller-Hormon (AMH). Dabei handelt es sich um ein Hormon, das von den Follikeln in den Eierstöcken gebildet wird. Es kann im Blut nachgewiesen werden. Am Ende erfährt die Patientin, ob die Eierstockreserve gemäß ihres Alters ist und ob ihr noch genügend Zeit für die Familienplanung verbleibt. 

Durch einen Bluttest kann auch eine Schilddrüsenüber- oder -unterfunktion ausgeschlossen oder nachgewiesen werden. Eine Über- oder Unterproduktion der Schilddrüse lässt einen Kinderwunsch leider häufig unerfüllt bleiben. 

Zudem kann Stress eine Schwangerschaft verhindern

Pro Monat hat man unter IDEALEN (!) Bedingungen eine Chance von 20% auf eine Schwangerschaft.

Und wenn man es darauf anlegt, dauert es ohnehin länger, denn Stress verhindert eine Schwangerschaft ganz gut.

Stressbedingt und unter Zwang wird das wahrscheinlich nichts werden.

Dann solltet ihr euch beide vielleicht mal untersuchen lassen.

Vielleicht ist dein Freund zeugungsunfähig.

Vielleicht bis du unfruchtbar.

Ich hoffe es für euch nicht.

Wenn alles o.k. ist, dann geht beide etwas gelassener an die Sache ran.

Urlaub hat dabei auch schon vielen geholfen.

Ich wünsche euch viel Glück.

Mit der Temperaturmethode findest du deinen Eisprung schnell heraus. Vor dem Eisprung senkt sich die Temperatur um ca. 0,5° ab um darauf auf 0,5° über die Normaltemperatur zu steigen.

Kurz vor der Periode sinkt die Temperatur wieder ab. Senkt sich die Temperatur nicht, bist du schwanger.

Was viele Paare nicht wissen, zu viel Sex führt nicht zu einer Schwangerschaft.

Spermien brauchen noch im Körper des Mannes 2 Tage um befruchtungsreif zu werden.

Weibliche Spermien können 2 Tage im Körper der Frau auf den Eisprung warten.

Männliche Spermien leben nur 12h schwimmen aber schneller.

Die sicherste Methode um schwanger zu werden ist also um den Eisprung herum jeden 2. Tag GV zu haben.

Setzt voraus, dass der Mann sich nicht auch zwischendurch selber einen Samenerguss verschafft.

Was möchtest Du wissen?