Kann man unbekannte Anrufer zurückverfolgen?

5 Antworten

Nein, das ist nicht möglich, da die Rufnummer nicht bis zu dir übertragen wird. Wenn sich solche Anrufe häufen, geh damit zur Polizei und wende dich an deinen Anbieter. Gegen einen kleinen Geldbetrag können die die Nummer auslesen. Nutz einfach mal Google dafür, solche Fragen gabs hier schon häufiger.

Geht nicht.

Man kann das beim Telefonanbieter bestellen, aber im Nachhinein geht es nicht


die Polizei und Feuerwehr hat eine Software, mit der die Rufnummerunterdrückung deaktiviert wird, aber da kommst du nicht dran. Und die geht halt auch nicht hinter her

Wenn das häufiger vorkommt, informier dich bei deinem Telefonabieter, wie du diese "Fangschaltung" einrichten kannst

Es gab mal einen Trick über einen ausländischen Dienstleister der konnte (sofern eine Umleitung auf diesen eingerichtet wurde) die unterdrückten Nummern sichtbar machen. Inzwischen existiert dieser Dienst aber nicht mehr, so dass unterdrückte Rufnummern für normalsterbliche weiterhin anonym bleiben.

Betrug mit Laptop?

Hey leute, heute hat mich ein Mann der angeblich aus den USA kommt am Festnetzt Telefon angerufen, Und der hat mir gesagt (natürlich auf Englisch) dass ich angeblich einen Virus auf meinem Laptop hätte. Er hat gesagt, dass ich bitte meinen Computer anmachen soll, und ich dass machen soll was er mir sagt. Das habe ich natürlich nicht getan. Er hat gefragt wie alt ich bin (weil ich fast nichts verstanden habe) ich sagte 12. dann habe ich gesagt, dass ich ihn nicht verstehe umd dass meine Eltern nicht zu Hause sind. Daraufhin hat er aufgelegt. Das Gespräch hat ca. 7 Minuten gedauert. Ich habe danach natürlich sofort meine Eltern angerufen und die haben gesagt, dass ich wenn so etwas passiert einfach auflegen soll. Sie sagten dass das meistens irgendwelche Betrüger sind. Jetzt ist meine Frage: War das wirklich ein Betrüger. Und woher solle er wissen dass ich einen Virus habe ( habe gerade geschaut ich habe keinen Virus) muss ich mir Sorgen machen? Danke für eure Antworten. Lg. Visophie

...zur Frage

Fangschaltung kostenpflichtig aber erfolgreich?

ich bekomme immer kurz Anrufe ohne dass sich jemand meldet. das Telefon klingelt , Nummer ist unterdrückt , wenn ich mich melde wird fast zeitgleich, eventuell 3 Sekunden später ohn etwas zu sagen aufgelegt, das mehrmals am Tag. Hat eine Fangschaltung Erfolg ; Kann sie den Anrufer , obwohl mit unterdrückter Nummer herausfinden ? Wo muss ich diese Fangschaltung beantragen ? bei der Polizei ?

...zur Frage

Telefon klingelt, niemand ist dran: Anrufer oder technischer Defekt?

Das bei uns auf Arbeit ständig das Telefon klingelt, ist eigentlich normal. Meistens ist ja auch jemand am anderen Ende der Leitung. Seit einigen Wochen klingelt aber auch öfters das Telefon und wenn man rangeht, wird gleich wieder aufgelegt. Es ist nicht zu erkennen, ob da jemand am anderen Ende der Leitung ist, weil sehr schnell aufgelegt wird. Das passiert - wie geschrieben schon seit ein paar Wochen - fast jeden Tag mindestens 1 bis 10 Mal. Muss da zwingend eine Person dahinterstecken, die uns ärgern will oder kontrollieren will, ob jemand da ist - oder kann es sich auch um irgendeinen technischen Defekt oder ähnliches handeln? Kann das auch andere Ursachen haben?

...zur Frage

kann ich die nummer zurückverfolgen oder sehen?

hallo, bei mir zuhause wurde heute angerufen da ich nicht da war ist meine mutter rangegangen der anrufer wollte wohl mit mir reden hat aber nicht seinen namen gesagt oder sonst etwas. kann ich die nummer zurückverfolgen oder herrausfinden wer das war. ich glaub eigentlich nicht das das geht aber ich frag einfach mal :D p.s. der jenige hat auf dem festnetz angerufen und nicht dem handy und dann auch noch unter unbekannt :/

...zur Frage

Unterwünschte Anrufer?

Heute hat 5 mal jemand angerufen

  1. mal gleich wieder aufgelegt
  2. konnte ich irgendjemand chinesisch sprechen
  3. hat eine Chinesin versuch mir etwas von einen Computer Virus zu erzählen wobei ihr jemand das Telefon abgenommen hat. als ich gefragt habe ob sie überhaupt wissen wer ich bin haben sie aufgelegt
  4. nochmal gleich wieder aufgelegt
  5. aufgelegt

Auf meinem Telefon kann man keine Nummern sperren und es speichert sie auch nicht ein, und ablesen kann ich sie auch nicht....

Weis jemand wie ich das unterbinden kann?

...zur Frage

Unbekannte Anrufe Zurückverfolgen?

Kann ich ohne die Polizei zu verständigen Eine Unbekannte Rufnummer zurückverfolgen. Denn mich hat jemand Angerufen und nach meinem Namen Gefragt .. Ich wollte halt nett sein und habe ihn gesagt ... Danach hat er nur noch gesagt das ihm das zu Schwul sei und hat aufgelegt und ich möchte ihm nur eine Lektion Erteilen Also ich bitte um euren Rat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?