kann man unangemeldet zum erste hilfe-kurs der fahrschule erscheinen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise gibt es die Kurse garnicht bei der Fahrschule, sondern z.B. beim roten Kreuz aber man braucht die Teilnahmebescheinigung für die Fahrschule. Dazu musste man sich bei uns auf jeden Fall anmelden, weil die Teilnehmerzahl auch immer begrenzt ist. Ich denke das kommt auf die Leute an, die das organisieren ob man auch unangemeldet mitmachen kann.

Ansonsten einfach mal die Fahrschule fragen, wenn die das organisiert oder einfach auftauchen und notfalls wieder gehen...

Ês hängt vom Kurs ab, bei einigen Kursen kann man sich vorher nicht anmelden. (Ich war z.B. bei den Johannitern, dort musste/konnte man sich net anmelden). Hat aber auch Nachteile..."Wer zuerst kommt mahlt zuerst"..könnte also passieren, dass du hingehst und alles voll ist. Umgekehrt hat man aber auch keine Bindung..hat man an dem Tag keine Lust, macht man es eben am nächsten Termin.

Das kann dir nur deine Fahrschule beantworten, denn das kann jede Fahrschule machen wie sie möchte.

Ein Gesetz gibts dafür nämlich nicht!

Erste-Hilfe Kurs für Fahrschule?

Ich möchte mich bald bei einer Fahrschule anmelden. Gibt es einen gewissen Erste-Hilfe Kurs der sich an Fahrschüler orientiert oder reicht es einen regulären Kurs zu besuchen? Sollte man außerdem einen Kurs schon vor der Anmeldung an der Schule besucht haben, oder kann man dies auch während der Zeit in der Fahrschule tun?

...zur Frage

Führerschein anmelden? Rathaus - fahrschule?

Hi ich hab jetzt mein erste hilfe kurs gemacht und den sehtest und wollte fragen ob ich jetzt einfach zum rathaus gehen muss oder zur fahrschule damit ?

...zur Frage

Wird der erste hilfe kurs bei der fahrschule gemacht?

^

...zur Frage

Vor Anmeldung ein Erste-Hilfe-Kurs absolvieren?

Hallo,

wollte bald ein Erste-Hilfe-Kurs machen, habe gehört das man so was machen muss. Muss ich den Erste-Hilfe-Kurs Privat machen oder mich schon mal in der Fahrschule für die Klasse B anmelden? Und wo kann man sowas machen?

...zur Frage

Sehtest und Erste Hilfe Kurs vor Führerschein

Hallo,

kann ich bevor ich mich für eine Fahrschule angemeldet habe einen erste hilfe kurs und sehtest machen, welcher dann für den führerschein gültig ist ? oder muss ich diese in der fahrschule machen und dann nochmal bezahlen ? Lg

...zur Frage

Fahrschule erneut bezahlen?

Hallo Leute, ich bin schon fast ein Jahr bei der Fahrschule und noch immer bei der Theorie, ja ich weiß eigentlich kaum vorstellbar, aber ich hab kaum zeit, weil ich nebenbei noch arbeite und die Schule stresst und ich auch nicht immer die Lust und Laune habe ^^. In einer Woche bin ich durch mit der Theorie und es bleibt nur noch die Praxis, aber in zwei Wochen ist es schon ein Jahr her, dass ich mich dort angemeldet habe. Meine Frage ist, ob ich für die Praxis nochmal die Summer zahlen muss, die ich am Anfang auch zahlen musste oder gilt das nur für die Theorie, dass wenn das Jahr durch ist man nochmal zahlen muss, falls man die Theorie nicht geschafft hat ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?