Kann man um diese Uhrzeit meinen Opa im Krankenhaus in der Intensivstation besuchen?

10 Antworten

Ich kenne das so, dass bei Notfällen die nächsten Angehörigen jeder Zeit auf die Intensiv dürfen.

Und es kommt darauf an wie es deinem Opa geht.

Aber ob du zu deinem Opa darfst um diese Uhrzeit, bezweifle ich. Denn dort ist auch irgendwann Nachtruhe.

Diese Frage stellst Du bitte nochmal ernsthaft hier ein!

Aber nicht nur hier, sondern zusätzlich auf der Station, wo dein Großvater liegt.

Geh bitte ins Krankenhaus und besuche deinen Opa einfach.

Schade, daß Du unpersönlich bist - aber natürlich kann jeder deinen Opa auf der Intensivstation besuchen. Direkten Kontakt werden Dir Personal oder Arzt verweigern oder zulassen.

LG

In manchen Intensivstationen gibt es Besuchszeiten, in anderen wiederum nicht. Am besten rufst du beim Krankenhaus an und fragst

Wasser in der Lunge - Opa im Krankenhaus

Mein Opa ist seit gestern im Krankenhaus auf der Intensivstation und meine Mutter meinte, dass er Wasser in der Lunge oder im Herz hat (Sie weiß es nicht genau). Von irgendwelchen Vorerkrankungen weiß ich nichts, aber es kann natürlich auch sein, dass mir das nicht erzählt wurde.

Meine Fragen wären:

Wie kommt das Wasser da rein? Muss man damit sterben oder kann man auch wieder komplett gesund werden?

...zur Frage

Was ist besser, normaler Organspendeausweis mit Nein ankreuzt, oder fertiger nicht Spendeausweis?

Reicht mein normaler Organspendeausweis mit nein drin, oder soll ich mir einen von diesen roten oder blauen nicht Spendeausweisen zulegen

...zur Frage

Darf man Wassertabletten einfach so einnehmen?

Was würde passieren wenn man jeden Tag eine Wassertablette einnehmen würde obwohl man die nicht braucht? Weil meine Schwester hat die wassertablette verschrieben bekommen falls sie dicke Beine bekommt, ab und zu kommt's so. Und sie meint sie muss jeden Tag eine einnehmen. Das darf man doch nicht oder? Ich weiß Grad bloß nicht wie die heißen, also welche sie hat.

...zur Frage

wach-Intensivstation? was ist das?

Guten Morgen. Da mein Opa gestern in ein Krankenhaus gekommen ist, liegt er momentan auf einer wach-Intensivstation. Ich wollte im Internet nachschauen was das ist habe aber keine "Antwort" gefunden. Also - was ist eine solche "wach-Intensivstation"? Hoffentlich ists richtig geschrieben :p Vielen lieben Dank für die Antwort/en

...zur Frage

Wie oderwo bekomme ich raus, wo mein Opa im Krankenhaus liegt

Meine Großeltern sind in der Schweiz im Urlaub. Leider weiß ich nicht genau wo. Neulich rief mein Vater mich an und sagte mir der mein opa im Krankenhaus auf der Intensivstation wegen Lungenembolie liegt. Leider mußte mein vater am darauf folgenden Tag beruflich verreisen. Wie bekomme ich jetzt raus in welchem Krankenhaus er liegt. P.S.: im heimatkrankenhaus liegt er nicht da habe ich schon angerufen

...zur Frage

Opa stirbt :/ Wie soll ich reagieren?

Ich bin 14, weiblich und nah am Wasser gebaut :D

Mein Opa ist 91 und ist im Krankenhaus. Er wird wahrscheinlich heute oder morgen sterben. Ich weiß nicht ob ich ihn im Krankenhaus besuchen soll... Einerseits will ich ihn in einer guten Erinnerung behalten wenn er lacht usw... Aber ich will später auch nicht denken, hätte ich bloß meine Gelegenheit genutzt...

Was soll ich tun? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?