Kann man um 13:30 noch good afternoon sagen?

5 Antworten

Afternoon ist der Nachmittag - kannst du um 13.30 Uhr auf jeden Fall sagen. lg

Afternoon heißt doch Nachmittag, also bis 18.00 kannst du es sagen und dann "good evening", morgens : "good morning" - ich bin gut, gell ?

die frage müßte lauten: SCHON good afternoon sagen?

ja - kannst du. von kurz nach 12 bis ca. 17-18 uhr

mahlzeit (begrüßung) auf english?

sagt man im englischen auch "meal" als allgemeine begruessung?

...zur Frage

I'm fine! (I'm good?)

Nehmen wir an ich sitze in einem Restaurant und der Kellner bietet mir ein weiteres Glas Wein an, jedoch möchte ich kein weiteres. Kann ich da sagen "I'm good", oder ist nur "I'm fine" richtig?

...zur Frage

Introduction for an Englisch Group Discussion

Für eine Group Discussion feile ich gerade an meiner Vorstellung/Einleitung, da diese ja bekanntlich sehr wichtig ist um einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen und die Redezeit zu nutzen.

Ich würde gerne alle begrüßen:

Good afternoon ladies and gentleman, I'm glad to meet you. My name is ... usw. Dann in das Thema einleiten. Am Schluss würde ich anstatt dem langweiligen ... what do you think about it ... gerne etwas in der Art sagen:

Ich bin gespannt darauf euere Sicht auf die Dinge zu hören

I'm curious to hear your point of view etwas in der Art :)

Irgendwelche Vorschläge bzw. allgemein Tips für die Einleitung?

Vielen Dank dafür schonmal ;)

...zur Frage

Haben Briten oder Amerikaner eine Mittagsbegrüßung wie das deutsche "Mahlzeit"?

In deutschen Betrieben (zumindest in Süddeutschland) Begrüßt man sich zu Mittag ja mit "Mahlzeit". Gibt es in englischsprachigen Ländern einen ähnlichen Brauch?

...zur Frage

Kann man "It's good to know anyway" sagen?

Es ist trotzdem gut zu wissen.

Möchte ich sagen.

...zur Frage

Lady begrüßen (Englisch)

Wie der Titel schon preisgibt, würde ich gerne höfliche Begrüßungen für eine echte Ladie auf Englisch wissen wollen .

Danke fürs eventuelle Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?