Kann man übrigens kirchlich heiraten, wenn nur einer evangelisch ist und der andere gar nichts?

7 Antworten

Ich bin mit 18 aus dem "Verein" Kirche ausgetreten. Habe aber dennoch meiner damaligen Frau zu liebe auch kirchlich geheiratet. Der Pastor hatte damals überhaupt nicht nach einen Kirchenzugehörigkeit gefragt. Es geht also ohne Probleme.

Ja, kann man. Ich bin evangelisch und mein Mann "nichts". Wir haben trotzdem letztes Jahr kirchlich geheiratet. Allerdings ist das dann offiziell kein Traugottesdienst, sondern ein Gottesdienst zum Anlass der Eheschließung, den man entsprechend freier gestalten kann. Bei uns war es aber quasi wie ein "normaler" Traugottesdienst mit Ja-Wort, Segnung usw.

Darf man ohne Konfirmation kirchlich heiraten?

Hallo zusammen, Ich bin katholisch und bin getauft worden und hatte Kommunion und Firmung. Mein freund ist evangelisch. Hat sich aber nicht konfirmieren lassen. Ich möchte aber gerne irgendwann kirchlich heiraten. Geht das? Danke schon mal im voraus. Lg :)

...zur Frage

An getragenen Slips riechen?

Hey Leute, bin 29 männlich und rieche sehr gerne an Frauenslips und befriedige mich dabei... findet ihr das ist normal? Ich komme mir nach der Ejakulation immer total krank vor ... der Geruch erregt mich einfach... was sagt ihr dazu? Vor allem würde ich gerne wissen, was Frauen darüber denken? Meine Lebensgefährtin weiß nicht, dass ich an ihren dreckigen Slips schnupper... LG

...zur Frage

Darf man jetzt ein 2. mal kirchlich heiraten, wenn man schon einmal kirchlich verheiratet war (nach Scheidung)?

Hallo!

Mein Mann und ich waren beide schon einmal kirchlich verheiratet.

Wir sind seit letztes Jahr standesamtlich verheiratet und möchten gerne auch kirchlich heiraten.

Ich glaube, dass letztes Jahr etwas in den Medien war, dass man das wieder darf...?

Mein Mann ist evangelisch und ich bin katholisch.

Würden gerne evangelisch heiraten.

Aber dürfen wir das überhaupt ein 2. mal?

Danke schon mal im Voraus!

Grüße

shadow1586

...zur Frage

Kann man kirchlich heiraten, ohne dass man je Kirchensteuer gezahlt hat?

Hallo ihr lieben ich und mein Freund haben uns an Silvester verlobt und wollen gerne wissen ob man kirchlich heiraten kann auch wenn man noch nie Kirchensteuer gezahlt hat getauft sind wir beide getauft ER katholisch  und ICH Evangelisch

...zur Frage

Dürfen Homosexuelle Kirchlich heiraten oder nicht?

Hey Community,
ich möchte gerne meine jetzige Freundin zu einen späteren Zeitpunkt heiraten.
Wir würden gerne Kirchlich heiraten, aber wissen jetzt nicht den genauen Stand der Kirche. Ich bin katholisch sie evangelisch...
Würde das irgendwie klappen oder doch nur standesamtlich ?

...zur Frage

Kann ich kirchlich heiraten, wenn ich nicht getauft bin?

Mein Freund hat mir gesagt, dass er unbedingt kirchlich (evangelisch) heiraten möchte. Ich bin aber nicht getauft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?