Kann man Übertakten ohne das der Prozessor kaputt geht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Solang du es nicht übertreibst, geht das auch. Musst hald die Wärme bei Stresstests im Auge behalten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThegreenY
09.07.2016, 12:38

Ok ich wollte den von 4,0 auf 4,1 hoch takten geht bis 4,3 

0

Würde ich stark von abraten.
Die boxed Kühler sind für den Standard Takt vorgesehen.
Zumal AMD Prozessoren sowieso gerne mal schnell heiß werden würde ich mir das überlegen.
Ich verwendete damals eine spezielle WaKü um nen AMD zu übertakten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Boxed Kühler geht das nur in Maßen aber es geht. Mit einem Tower Kühler geht das besser und ist leiser.
Brauchst du den Prozessor für Videobearbeitung oder für Gaming?
Für gaming wäre ein i5 4460 interessant da dieser viel Singelcore Leistung hat. Fürs rendern wäre ein fx besser (du kannst genauso gut einen fx 8320 nehmen und diesen hochtakten da kommt genau das selbe raus wie wenn du einen teuren fx hochtaktest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThegreenY
10.07.2016, 22:33

Ist für Video bearbeitung und rendering gedacht

0
Kommentar von Sasch93
10.07.2016, 22:44

Dann würde ich einen fx 8320 nehmen und diesen übertakten.

0

Ich habe einen alten 8-Core, der mit dem boxed Kühler geliefert wurde.

Nach einer Woche habe ich den gegen eine Wakü (Corsair H100) ausgetauscht, weil der sich schon ohne jegliche Belastung wie 'ne Mischung aus Staubsauger und Mixer angehört hat.

Hör ihn Dir erst mal an und entscheide dann selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThegreenY
09.07.2016, 12:37

Deshalb ist das ja ein komplett neuer kühler womit ich keine erfahrungen habe deshalb frage ich ja mit den alten ist das klar

0

Was möchtest Du wissen?