Kann man übers Internet wirklich Gefühle für jemanden entwickeln?

16 Antworten

Hai. Also: ich erzähle dir meine 8 Liebesgeschichte XD. Ich fand auf dem Internet einen Jungen, in einem Spiel, man könnte da chatten, spielen, usw. Ich verliebte mich sofort in ihn. Er war nett, toll, verständnisvoll, achtsam, und alles was für mich perfekt war, für meinen perfekten Partner. Er kam auch aus meinem Land, möchte das gleiche wie ich und wusste einfach alles und verstand alles wie ich. Doch er enttäuschte mich echt. Erst verschwand er 2 Monate, es brach mir das Herz. Ich hasste ihn, weinte täglich, schrieb jeden Tag eine Nachricht und fragte ob er wieder da war. Ich checkte jeden Tag das Account, ob er online war, ob er geschrieben hatte. Aber nein.

Er kam 2 Monate später zurück. Und alles war wieder „normal“. Er entschuldigte sich und 3 Tage später verschwand er vollkommen. Er kam nie wieder zurück. Und tja. Hab ihn immer noch nicht gesehen. Ich hab seinen Account wieder gefunden, verziehen aber nicht. Und ob ich es jeh kann, weiß ich noch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann Sympathien für andere entwickeln und ein Verlangen erzeugen. Natürlich ist es, solange man denjenigen nicht persönlich getroffen hat, ein Phantom, aber früher oder später kommt der Tag sowieso, wo man Farbe bekennen muss. Deswegen bringt es wenig, sich zu verstellen, genauso wie es wenig bringt, sich bei Treffen im realen Leben zu verstellen.

Verstellen kann man sich theoretisch immer. Das ist nicht das Problem. Das Problem ist, das Gestellte durchzuhalten.

Sieh das etwas entspannter.

Es haben sich schon ganz andere Menschen in Personen verliebt, bei denen noch viel offensichtlicher ist, dass es sich nur um eine Figur handelt. Ich denke da an Teenies, die sich in einen Star verlieben (wahrscheinlich nur in die Musik oder in die Rolle, die sie spielen oder in den Fame).

Ich verstelle mich nicht sehe ich kein Grund zu .. entweder man mag mich so wie ich bin oder nicht. Und er kommt mir auch nicht so rüber als würde er sich verstellen da alles dich sehr vertraut wirkt. Mir geht dieser Satz nicht aus dem Kopf ...

0
@Princessx1991

Man hat mehr Vertuschmöglichkeiten im Internet, aber dieses Mehr verschwindet spätestens beim ersten Date.

Dennoch kann es für manche von Vorteil sein, die Angst haben, jemandem beim direkten Erstkontakt zu vergraulen, ohne vorher etwas über die Person erfahren zu haben. Wenn du so willst, nehmen einige das als Mittel, dass jemand eher eine Chance bekommt, sich zu verstehen und lieb zu gewinnen, als wenn man direkt visuell abgeneigt ist. Oder noch kürzer: Wer sich hässlich findet oder weniger spontan und schlagfertig ist, dem kommt dieser Weg entgegen.

0

Man kann vielleicht schwärmen, eine "Verliebtheit" verspüren, aber richtige Liebe entwickelt sich, wenn man sich richtig kennenlernt. Also bei mir ist das jedenfalls so, dass ich mich nicht in jemanden verlieben könnte, den ich noch nie von Angesicht zu Angesicht gesehen habe. 

Es kommt auf die Personen an. Ja, Gefühle können sich durch Schreiben im Internet entwickeln. Ich zum Beispiel habe durch das Internet meinen Verlobten kennen gelernt, durch einen gemeinsamen Freund.

Wir schrieben immer über Skype, wurden Freunde und dann verliebten wir uns. Jetzt kennen wir uns schon seit 4 Jahren, sind seit 3 Jahren zusammen und leben auch seit einem halben Jahr zusammen.

Dennoch, sollte man trotzdem im Internet vorsichtig sein, denn man kann auch schnell ins Fettnäpfchen treten. Besonders bei solchen Dating Websites. Da ist alles meistens gefaket. da schreiben so viele mit der selben Person die so tut, als wäre sie mehrere verschiedene.

Ich bin auf keiner Singlebörse das war nur ein Bsp. aber es ist schon komisch so übers Internet alles dennnoch kann man eine gewisse Vertrautheit aufbauen und das macht mir etwas Angst ... das ist schon " krass"

0

Auf jeden Fall baut man sich eine "Wunschwelt" auf die Gefühle für jemanden sind aber wirklich da. Ob die Gefühle da bleiben nachdem man sich getroffen hat ist eine andere Sache. Also ja kann man.

Was möchtest Du wissen?