Kann man übers Internet eine Freundin finden?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Natürlich kann man über das Internet eine Freundin finden. In Partnerbörsen, in Foren oder auch in Online Spielen, all das kommt sogar recht oft vor! Oftmals sind diese Beziehung aber erstmal nur eine Fernbeziehung, da man eher seltener direkt jemanden in seiner Nähe kennenlernt.

Wenn man der Meinung ist, dass eine Fernbeziehung für einen klargehen könnte und man nicht gezielt nach einer Partnerin sucht, sondern es einfach auf sich zukommen lässt, hat man gute Chancen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Irmin1988
14.04.2016, 01:43

Kannst du da auch Beispiele für Portale nennen?

0

die üblichen seiten wie lovoo funktionieren nicht. da wirst du nur bewertet.

ich würde es tatsächlich eher in der realität probieren. mach doch mal so ein projekt, in dem du einfach einen monat jeden tag eine frau ansprichst, die du interessant fändest. am anfang wäre es komisch für dich, aber auch längst nicht so schlimm, wie du vielleicht denkst und nach ein paar wochen ist es kein problem. sprich vor allem über lustige dinge (lustige streiche, freunde, kindheit - nicht zu peinlich; urlaub) mit ihr und nicht über ernste themen.

wenn du merkst, die dame kann dich gut leiden, dann berühre sie hin und wieder mal an der hand oder arm wie zufällig, damit sie sich an deine berührungen gewöhnen kann.

beginne auch über sexuelle themen mit ihr zu reden (nicht als hauptthema sondern als ein thema) und das ein bisschen auf die komische art aufzuziehen...

vor allem habe spass dabei. achte darauf, dass auch sie sich im laufe des gesprächs wohl fühlt, wenn du merkst, dass thema ist nicht ihr fall, dann ab zum nächsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man über 20 ist, genug Geld für die fahrt im Falle einer gewissen Entfernung hat und den erwachsenen Blick auf die Beziehung, ja.
Wenn man ein Jugendlicher ist, der nur aufgrund seiner körperlichen Bedürfnisse eine Freundin sucht, eventuell, aber da hast du mehr Chance, wenn du dich wie andere im Dorf/in der Stadt umsiehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, wenn man wirklich aufrichtig an eine ernsthafte Beziehung interessiert ist

sich von anfang an ehrlich verhält (also die Person ist, die man ausgibt zu sein)

und viel kommuniziert

kann sowas klappen.


Der Schlüssel sind Geduld, Ausdauer und viiiiel Ehrlichkeit und Offenheit, also auch viel Kommunikation. Man wird sich dann wahrscheinlich oft nach körperlicher Nähe und Kontakt sehnen und sich wünschen, dass die Person physisch da ist, aber nach einer Zeit wird man, wenn es klappt, auch physisch zusammenkommen (sparen und sich besuchen gehen und evtl am Ende zusammenziehen)


Ich kenne ein junges Paar, die haben sich getroffen als er 12 war und sie 15. Sind mit 13 bzw 16 zusammengekommen und jetzt sind sie 18 und 20/21. Sie haben sich über ne Fandom kennengelernt und als er mal, da Urlaub gemacht hat, wo sie wohnt, haben sie sich zum ersten mal getroffen und dann hat sich daraus ihre Beziehung entwickelt und die ganzen Jahre arbeiten sie in ihren kleinen Jobs (was man so als Jugendliche bekommt) und sparen alles (Geburtstagsged/Weihnachtsgeld statt Geschenke etc) für die Besuche und geben eig alles nur dafür aus (wobei die Besuche immer durchschnittlich zwei Wochen lang sind) und ja wie gesagt sie sind nach fast 5 Jahren noch zusammen obwohl sie noch so jung sind und es eine Fernbeziehung ist. Das mit der Kommunikation hab ich von denen:D (sie meinen aber, dass es auch schwierig sei mit dem Zeitunterschied und es das ganze besonders hart macht, da man den andern nicht ma so anrufen kann, wenn was ist, da derjenige dann vermutlich schläft obwohl es bei denen schpn Mittag ist oder so)


Also ja ich denke es ist kein Problem übers Internet eine Beziehung aufzubauen, wenn man nur ehrlich ist (BEIDE). Klar gehört das zu jeder Beziehung, aber die Versuchung ist im Internet besonders groß, da man es leicht hat, sich besser/anders darzustellen als man eigentlich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TippsForYou
14.04.2016, 01:49

Stalkermode on.

1

Datingseiten würde ich nicht benutzen, die sind ziemliche Abzocke und es gibt oft Fakeaccounts die dir das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Ich würds mit kostenlosen Chats oder Facebook versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man schon. Braucht nur Geduld und wichtig: die richtige Einstellung. Online sind die Menschen oft anders, noch egoistischer und rücksichtsloser als im real life. Man muss das online daten halt als Bonus zum normalen leben sehen. Dann geht's 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja über Apps oder Internetseiten wie Badoo oder Lovoo gibst eigentlich viele datingportale oder sonst was

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man geht in nen chat,  findet paar quasseltanten, und geht mit einer ins separee ---- na und dann ... immer so weiter bis man sich in real trifft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Irmin1988
14.04.2016, 01:38

Und in was für einen Chat?

0

Was möchtest Du wissen?