Kann man übers Internet eine Beziehung aufbauen, wenn man es will und man sich wie Seelenverwandte fühlt?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Die Internet-Bekanntschaft und Fernbeziehung ist aus genau einem Grund so attraktiv: Sie bietet Dir eine Möglichkeit zur Verschleppung und zu einer  Möglichkeit, Dich emotional nicht zu sehr einzulassen.

Gefühle, die Du bis jetzt schon für den Jungen zu haben glaubst, sind zwar reale Gefühle, jedoch nicht für diesen Jungen. Tatsächlich "verliebt" - wenn man das schon sagen kann - bist Du in eine romantische Phantasie über ihn und Dich! Solltet Ihr Euch irgendwann leibhaftig gegenüberstehen, besteht eine erhebliche Chance dafür, dass ALLES vorbei ist; die Seifenblase zerplatzt. PENG!!!

Selbstverständlich kann es auch anders sein; es passt tatsächlich.

Stellt sich die Frage, wieviel Zeit Du investieren möchtest in eine so unsichere Sache?! Aus diesem Grund würde ich mit dem Video-Skypen nicht mehr warten und - wenn es kein alter Mann ist - auch das Treffen nicht unnötig hinauszögern. Ansonsten wäre es doch das oben erwähnte Verschleppen, das seinen Grund wahrscheinlich in der pubertär bedingten Unsicherheit haben dürfte.

Es ist spannend, aufregend, vielleicht atemberaubend! Lass Dich drauf ein! Und lebe mit dem Risiko, dass er es nicht ist. :-)

P.S.: Treffen zu zweit immer an sicherem Ort - also in der Öffentlichkeit, nie zu Hause (ausser bei DIR und wenn Deine Eltern zu Hause sind). Idealerweise platzierst Du Deine beste Freundin in der Nähe und verabredest Zeichen, bei denen sie eingreifen soll oder sich zurückziehen kann.

Das Risiko bei Internet-Bekanntschaften ist immer, dass Du keinerlei Gewissheit hast, wie authentisch der Typ ist. Bei Bekanntschaften aus dem Bekanntenkreis gibt es immer ein gewisses Grundwissen über diese Person.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Truesmile3
21.02.2016, 23:36

Dankeseher. Ich bin mir bei Ihm wegen all den Antworten total unsicher und hab ihm geschrieben.... vlt muss ich auch einfach aufwachen und respektieren das ich nur eine Fantasie in meinem Kopf "liebe".

1
Kommentar von Truesmile3
21.02.2016, 23:43

Nein du hast mir nichts kaputtgeredet es ist realistisch gesehen so das es nie so ist wie hinter dem Bildschirm... und außerdem weiss man wirklich nicht wer der andere ist, bis man sich sieht.... Danke du hast mir die Augen noch weiter geöffnet obwohl ich schon sehr vorsichtig bin.

1

Finde es gut, dass du so vorsichtig bist. Ich selbst war da auch immer sehr vorsichtig. Habe über das Internet meinen aktuellen Freund kennengelernt - sind noch nicht lange zusammen. Aber ich bin ganz zuverlässig, dass es lange halten Wird; mal sehen.

Ich finde es auch gut, dass du vorher mal skypen möchtest - dann siehst du ihn ja auch und siehst dann ja auch, ob es einer dieser pädophilen ist oder nicht.

Wenn es dann iwann Ma evtl zu einem Treffen kommt, solltest du aber dennoch deiner Mama oder einer Freundin - oder beides- Bescheid geben wo ihr hingeht und was ihr vorhabt und bis wann du wieder daheim sein wirst. Tipp: treffe dich am Tag an einem öffentlichen Ort mit ihm - dann kann dir schon Ma nichts passieren.

Ob du in ihn verliebt bist kann dir hier aber niemand sagen.
Viel Glück und viel Spaß noch beim kennenlernen 🙈

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Truesmile3
21.02.2016, 23:29

Danke dir viel Glück mit deinem Freund. :) Ich werde sowieso eine Freundin mitnehmen und meine Mutter muss mich fahren wenn es irgendwann so ernst wird dann bin ich mir auch zu 100% sicher das er er ist und kein Pädophiler. :) Danke für die Tipps und deine hilfreiche Antwort!:)

0
Kommentar von PinkBrain
22.02.2016, 20:35

Kein Ding :) ich hoffe ich konnte dir damit wirklich helfen :)
Danke dir :) wie stehen auch noch am Anfang unserer Beziehung :) wenn du willst können wir hier gerne bisschen mehr schreiben :p
Liebe Grüße und alles gute (:

0

Ich führe selbst eine Fernbeziehung und kannte meine Freundin schon 3 Jahre (über das Internet) bevor wir überhaupt dann mal zusammen waren. Wir haben so gut wie jeden Tag geskypt eben über Video. Somit war uns gegenseitig klar dass der gegenüber echt ist.^^ Immer vorsichtig sein! :)

(Ich entschuldige meine Rechtschreibung^^)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Truesmile3
21.02.2016, 23:38

Danke!:) Viel Glück euch noch!:)

0
Kommentar von TheMrJonas
21.02.2016, 23:39

Kein Problem und Danke. :D

0

Mach doch mal ein paar Videosessions mit ihm (Webcam und Headset). Da kann man schon sehr gut erkennen, ob ihr beide euch versteht.

P.S. Informiere dich mal bitte unter Google, was Pädophilie eigentlich ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Truesmile3
21.02.2016, 23:39

Ja ok. Und ja kann ich machen, wobei ich mir eigentlich sicher bin das Pädophilie eigentlich ältere Männer sind die junge Mädchen vergewaltigen ... aber kann auch sein das ich unrecht habe...

0

Also nachdem ihr geskypt habt weißt du ja ob er wirklich echt ist oder nicht. Deswegen lass dich auf nichts ein bevor ihr geskypt habt!! & ansonsten klar kannst du dann eine Beziehung mit ihm aufbauen, ich persönlich finde fernbeziehungen eh besser. Viel glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Truesmile3
21.02.2016, 23:12

Stimmt du hast Recht das ist das sicherste. Danke! ☺

0
Kommentar von XbinIch
21.02.2016, 23:12

Auch bei Skype gibt es Programme um die Stimme anders und natürlich jünger klingen zu lassen, ich würde da nicht viel darauf geben. 

0
Kommentar von Truesmile3
21.02.2016, 23:32

Ich würde auch nur dann mit ihm ein Treffen eingehen wenn ich per Viedeo und Stimme gehört und gesehen habe (öfters und einige male) wie er aussieht und ist und nicht nur einfach so :) Meine Familie und beste Freundin würden eh davon wissen also eigentlich "sicher". Ich habe auch die Handynummer seiner Besten Freundin und wir schreiben oft aber ich kann ja sie mal fragen ob wir nicht mal telefonieren können oder sie mir Bilder von ihm und sich schickt weil es könnte auch ein Mädchen sein das mich verarschen will...💕😐 Danke für alle Antworten (ich bin kompliziert, macht nichts)

0

versuche mal mit ihm videochatten da siehst du dann wie er aussieht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Triff dich auf keinen fall mit ihm.Sag ihm nie wo du wohnst. Vorsicht ist angebracht. Man kann nie wissen wer wirklich dahinter steckt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Truesmile3
21.02.2016, 23:15

Ja ich weiss werde ich ohne voll Bescheid zu wissen niemals machen aber danke für den Tipp.

0

Ich konnte mich verlieben obwohl mir 3 Jahre alles vorgelogen wurde. Also warum sollte es nicht möglich sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Truesmile3
21.02.2016, 23:16

Das tut mir leid für dich:/ aber okay danke.

0
Kommentar von MikuMaedchen
21.02.2016, 23:19

Das muss dir nicht Leid tun :) Ich habe daraus gelernt. Sei einfach vorsichtig, wem du dein Herz schenkst.

0
Kommentar von Truesmile3
21.02.2016, 23:33

Ja das werde ich sein... danke dir.:) Viel Glück weiterhin hoffentlich schenkst du dein Herz dem Richtigen Menschen.

0

Ob er Pädophil ist, lässt sich einfach durch einen Videoanruf klären und darauf braucht ihr ja echt keine Monate zu warten. An sich lässt sich eine Beziehung über das Internet aufbauen, aber sie sollte sich natürlich auch irgendwann in eine direkte, persönliche Beziehung wandeln, was aber auf Grund der eher geringen Entfernung kein Problem sein sollte. Könnte noch mehr dazu schreiben, aber das beantwortet im Grunde deine Frage (Wenn nicht, schreibe einen Kommentar).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zyares
22.02.2016, 01:16

PS: Lebe selbst in einer Fernbeziehung, die ihren Anfang im Internet gefunden hat (war allerdings schon etwas älter). Wenn du meine detaillierte Meinung zu Internetbeziehungen wissen möchtest, schau mal meine hilfreichsten Antworten durch...Hab mal irgendwo einen relativ langen Text darüber geschrieben)

0

Allein dass ihr nicht auf WhatsApp schreiben könnt schreit schon ganz laut nach CATFISH! Ich finde es komplett lächerlich wenn man eine "Beziehung" durchs Internet aufbauen will, zu Leuten die man noch nie gesehen hat. 

Einerseits projiziert man eigene Wünsche auf den anderen und hat somit keine Ahnung wie der andere wirklich ist, anderseits verliebst du dich nur in den Eindruck die eine Person im Internet von sich selbst schafft...

Lass es einfach. (: Und wenn du ihn wirklich treffen willst, setze deine Eltern davon in Kenntnis. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Truesmile3
21.02.2016, 23:13

Ja stimmt andererseits auch...😐 Danke trotzdem meine Eltern werden es erfahren wenn es irgendwie ernst wird ohne bescheid zu sagen würde ich eh nie irgendwo fahren.

0
Kommentar von TheMrJonas
21.02.2016, 23:38

Hachja Catfish :D

0

Ihr kennt euch eine Woche und du sagst selber, dass ihr euch nichtmal gut kennt. Ganz ruhig bleiben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Truesmile3
21.02.2016, 23:09

Stimmt... danke ja ich meine nur ob es Theoretisch möglich ist...?:/

0

Was möchtest Du wissen?