Kann man übermorgen Pilze Sammeln gehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei uns im Rothaargebirge sind die noch nicht soweit. Aber schau halt mal und wenn noch nix da ist, plane dir in 4 Wochen wieder einen Sammeltag. Ich gehe Ende September schon mal Ausschau halten, Mitte Oktober bis Mitte November ist meine Sammelzeit.

Es war sehr trocken in den letzten Wochen, daher halte ich es für noch deutlich zu früh, jetzt schon auf die Jagd zu gehen. Pilze benötigen Feuchtigkeit, davon hatte es aber noch nicht genug.

Natürlich kannst du am Sonntag zum Pilzesuchen gehen - aber bei Aachen wirst du kaum was finden können, da es in der letzten Zeit viel zu trocken war.

Ich wohne auch in Aachen und meine Nachbarin war heute morgen welche sammeln ! Klar kannst du schon welche sammeln gehen ! Natürlich auch essen ! naja viel Spaß und guten Hunger

Sicher geht das, nur wirst du nicht viel finden, weil die Nächte schon zu kalt sind, und keine Pilze mehr zu finden sind

Ähm, nein. Kälte macht denen gar nix aus. Hier gibt's erst ab Oktober Pilze zu sammeln, vorher ist nix da. Dann friert es auch schon ziemlich lange wieder nachts.

0

Was möchtest Du wissen?